Tausche 2 Zamioculcas zamiifolia Blattstecklinge

Begonnen von Harald, 15. April 2006, 14:32:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Harald

Wow die ist ja wirklich sehr schön!!

Weißt du eigentlich den lateinischen Namen? Sieht für mich wie eine Aeschynanthus hildebrandii aus? Dann könnte ich gleich das Foto im Lexikon durch deines ersetzen... :)

2911

11. Juni 2006, 14:43:34 #16 Letzte Bearbeitung: 11. Juni 2006, 14:46:48 von 2911
ja, ich denke du hast recht, das ist sie  ;)

das Foto kannst du ruhig nehmen, ich hab kein Copyright drauf   ;D


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

2911



Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

Harald


2911

gestern ist das Päckchen mit der Zami angekommen - dankeschön - ich hab sie in Universal-Blumenerde gepackt und gut bewässert - ist sonst noch was zu beachten Harald?


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

Harald

Das ging ja richtig flott :)

Zu beachten gibts eigentlich nicht viel, außer vielleicht dass sie eher zu wenig als zu viel gegossen werden will. Ich habe sie immer nur kräftig eingesprüht und fast nie direkt gegossen. Zumindest solange sie nur ein einziges Blatt ist....

2911

ist gut, nächste Woche wirds sowieso ein bisserl trockener, wenn ich in Urlaub bin   :)

Danke nochmals !!


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

2911

guck Harald, so siehts momentan aus  ;D


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

2911

Bitte verzeiht, dass ich mir so einen alten Thread wieder hochhole, aber ich  wollte euch zeigen, was aus der kleinen Zami von Harald geworden ist nach mehr als 2 Jahren !!  :)


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

stoniW

Hallo Harald!


In einem anderen Beitrag wird behauptet das mit der Blattmethode aus den gekauften Pflanzen nichts wird. Kannst du das bestätigen oder wiederlegen?
L.G. stoniW

Fawkes

Cur moriatur homo, cui salvia crescit in hortis

Harald

Hallo stoni,

Welcher Beitrag ist das denn? Wie Fawkes schon sagt, das Ergebnis spricht ja für sich, und die Blätter waren "Leihgaben" aus einem Baumarkt ;) Man braucht nur viel Geduld...

LG Harald

stoniW

unter "Vermehrung und Anzucht" im Beitrag  " Zamioculcas Ableger" behauptet bamboo das aus den gekauften Pflanzen keine Blattsteckling möglich sind.
L.G. stoniW

bamboo666

Habe in dem anderen Beitrag meine Meinung bereits revidiert. Also weiter so...
Ich werde es hier mit dieser Methode jetzt auch einmal versuchen, obwohl ich kein grosser Fan von Zamiasulcas bin. Habe im Frühjahr ein Exemplar gepflanzt, da ich einige Plätze habe wo nichts anderes wächst. Sie entwickelt sich langsam!
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort