Zamioculcas zamiifolia zu nass

Begonnen von Blondie76, 17. Juli 2011, 18:56:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Blondie76

17. Juli 2011, 18:56:21 Letzte Bearbeitung: 17. Juli 2011, 21:05:19 von Harald
Hallo zusammen,
vermutlich habe ich meine Zamioculcas zu nass gehalten. Jedenfalls gehen jetzt die Stängel unten ab. Dabei war sie doch sooooo schön. Irgendwie habe ich das nicht bemerkt. Sie sitzt ja in so einem großen Topf und ich habe fleißig gegossen.

Was kann ich nun tun? Ich habe auch in die Mitte Wasser gegossen (war wohl ein Fehler). Wahrscheinlich ist sie deshalb gefault. Was meint ihr dazu. Was kann ich nun tun? Irgendwie scheine ich im Moment nicht gerade einen grünen Daumen zu haben.



Lg Blondie76

greenthumb

hallo blondie76,
hast ja schon richtig erkannt, daß du deine zami viiiieeel zu naß hast :o laß sie abtrocken und setze sie in einen kleineren topf ...
schau mal ins lexikon, zwecks pflegeanleitung... und über suchfunktion nach zamioculcas. da wurde schon viel geschrieben, alles sehr lehrreich.
kannst dir ja in meiner galerie mein 'muster-exemplar' anschauen. letzte woche habe ich sie erst umgetopft, sie 'sprengte' den topf...
vielleicht kannst du sie ja noch retten, wäre schade um sie. ich liebe sie einfach und habe 4 stück + einen topf mit 3 abgetrennten ablegern als experiment :D
lg
heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)