Die Babyklappe für Pflanzen!

Begonnen von plantsinspace, 18. Juni 2018, 15:44:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

plantsinspace

Hey Zusammen,

da ich ein großer Fan dieser Seite bin, möchte ich sie einmal hier teilen:

https://botanoadopt.org/

Botanadopt ist eine Seite auf der man seine Pflanzen zur Adoption freigeben kann oder auch selber adoptieren kann.

Leider gibt es in meiner Gegend noch nicht so viele Pflanzen.


Würde mich freuen, wenn ihr die Seite ein bisschen in euren Netzwerken teilen könntet.

Habe selbst gerade erst eine Pflanze adoptiert.

In Frankfurt gibt es sogar eine anonyme Pflanzenklappe. :-)


Viel Spaß damit!

Suee

Das kenn ich sogar schon! :) Gab damals aber auch nichts in meiner Gegend, und inzwischen hab ich viel zu viele Pflanzen, um noch zusätzliche aufzunehmen. ;) (Auch wenn's schon mal deutlich mehr waren.^^)
LG, Sue :)

TropenJunkie

Boar das ist ja toll....das gefällt mir richtig gut ::) ::) ::)

Davon hab ich noch nie was gehört  :D
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

plantsinspace

Das haben leider nur super wenige bis @TropenJunkie, deshalb will ich dieser guten Sache helfen. Ich finde das nämlich echt toll. Leider verkaufen hier in Berlin leider die Leute lieber ihre Pflanzen auf Ebay Kleinanzeigen, was ich persönlich nie machen könnte und auch allerhöchstens nur Ableger dort kaufen, aber ich glaube durch die hohen Mieten hier versuchen die meisten einfach nur noch aus allem was geht Geld raus zu holen.

Amelie

oh, ich finde das auch richtig klasse. Habe direkt gleich nachgeschaut. Es wäre sogar eine Pflanze
in meiner Umgebung zur Adoption frei. Leider ist sie für mein Platzangebot zu groß :'( sonst hätte ich
es sofort gemacht
Um an die Quelle zukommen, muß man gegen den Strom schwimmen

TropenJunkie

Ey bei mir genau das selbe-....hab aber kein Platz mehr >:( :(
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Salamandre

Was für eine mega witzige Seite!
Ich werd sie auch mal im Auge behalten.

Lutz

Echt gute Seite.
In meiner Umgebung gibt es drei.
Aber sie passen nicht in mein Beuteschema,und Platz hab ich leider auch nicht.
Viele liebe Grüße
Lutz

TropenJunkie

Geht mir genauso! Ich hoffe das Leute mit viel Platz diese Seite schätzen lernen!
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Plantera25

Dein Post ist zwar schon 2 Jahre alt, aber ich bin gerade darauf gestoßen! Ist eine schöne Idee mit der Babyklappe für Pflanzen und ich werde das in meinem Kreis teilen :) Da kann man auch etwas Geld sparen. Und keine Pflanze muss mehr zurückgelassen werden oder traurig eingehen.
Glück ist wie eine zarte Pflanze. Umsorge es mit Liebe und es wird wachsen. (Silke Vossenkaul)

andrea13

Zitat von: Plantera25 am 28. November 2020, 20:49:44Dein Post ist zwar schon 2 Jahre alt, aber ich bin gerade darauf gestoßen! Ist eine schöne Idee mit der Babyklappe für Pflanzen und ich werde das in meinem Kreis teilen :) Da kann man auch etwas Geld sparen. Und keine Pflanze muss mehr zurückgelassen werden oder traurig eingehen.

Hallo zusammen, du hast mich gerade auf den älteren Post aufmerksam gemacht. Das ist ja echt eine super Idee. Schade das viele von diesem nichts wissen. Mega Sache.

Liebe Grüße Andrea
Jeder Gärtner wächst auch mit seinen Pflanzen.