Bulbophyllum gesucht

Begonnen von walmar, 08. Februar 2009, 20:29:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

walmar

ich bin auf der Suche nach:

Bulbophyllum medusae
                      plamtum
                      jacobsonii
Dendrobium ampoinere

Juncus effesus

für einen Bekannten.
Wer weiß, wo man preiswert solche bekommen kann?
Danke für eure Hilfe.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

matucana

Hi,

für die Orchideen würde ich Popow oder Orchids & More  probieren. Aber es ist eher die Frage, OB man die bekommt, und weniger, zu welchem Preis. Ansonsten in den vier Orchideenforen anmelden und Tauschpartner suchen.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

Panaque

Juncus effesus kriegste für nen Appel und n Ei beim schwedischen Einrichtungshaus.

Lg
Marie

lurchlaich63

Hallo, wir hatten noch nicht das Vergnügen....

Du suchst nach Bulbophyllum? Ich habe einiges an Orchideen in meiner Sammlung, aber die Bulbophyllen sind doch sehr eigenwillige Pfleglinge. Bist du sicher, dass die bei dir auch was werden?

Ein Bulbophylum jacobsonii habe ich, gebe ich aber nur weiter, wenn mich der Interessent überzeugen kann, dass er ein Gewächshaus oder ähnliches hat, dass "alle Stückerln" spielt.

Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

walmar

Hallo Erich.
Na sag mal, erkennst mich nicht mehr?
Du hast ja deinen Namen geändert, warum das denn? Bist auf der Flucht....?(Scherz)

Ich suche diese Pflanzen nicht für mich, sonder für den Sohn meiner Bekannten. Ich weiß natürlich nicht, ob er ein geeignetes Umfeld für die nicht geraden pflegeleichten Pflänzlis hat. Ich kann gerne den Kontakt herstellen, wenns möglich ist. Soll ich das mal tun?

Gruß walmar
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

lurchlaich63

Hallo, ich dachte, an so eine poppige Frisur könnte ich mich doch erinnern...

Also was das B. jacobsonii angeht: ich habe diese Pfalanze seit sieben Jahren, mal wächst sie gut, dann wieder stirbt eine Bulbe nach der anderen. Von Blühen war in diesen Jahren niemals die Rede. Momentan (Winter) sieht sie ganz erbärmlich und mitleiderregend aus, und wenn sie einen guten Platz finden könnte würde ich diesen Pflegefall natürlich verschenken und hoffen dass es ihm dort besser geht.
Natürlich verschicke ich bei diesem Wetter keine Pflanzen, aber wenn das Wetter besser wird (März-April) und sich dein Bekannter das aufpäppeln antuen möchte, nur zu!

Gruß erich! (lurchlaich63 ist mein richtiger Name, erich ist nur einer meiner Decknamen)
"Der auf dem Schlauch steht"