Caladium "Ginger Land"

Begonnen von Sorcie, 31. Mai 2007, 11:04:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sorcie

guten morgen,

habe gestern meine bestellung von baldur erhalten und nun stehe ich wieder vor einem problem:

was mache ich mit der caladium-knolle. klar in einen topf usw. aber was nun?
kalt, warm, dunkel, hell, feucht, trocken?????

eine beschreibung war nicht dabei, (und ps. ich bestell da nicht mehr, die kakao-pflanze war schon extrem vertrocknet und die bestellung ist einen tag vor lieferung erst bei denen raus gegangen, also ist das nicht beim transport passiert - ärgerlich)

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

bamboo666

Schade Sorcie, wieder einmal ein Negativerlebniss von diesem Anbieter. Sende die Kakaopflanze unfrei wieder zurück. Es sei denn du hast sie schon bezahlt. Aber auf jeden Fall reklamieren!
Caladium benötigt viel Wärme. Das ist ein Tropenkind! Pflanze sie in normale gute Blumenerde in einen nicht zu grossen Topf und stelle sie hell, direkt am Fenster auf. Ost- oder Westseite, unter Umständen auch noch Nordseite, auf. Gut feucht, aber nicht nass halten. Viel Erfolg damit!
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Sorcie

danke bamboo,

dann kann ja nix mehr schief gehen.



die kakao-pflanze habe ich erst einmal zurück geschnitten, mal schauen was passiert....
telefonisch habe ich mich beschwerd und mir wurde eine neue k.-pfl. versprochen - mal schauen.....

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

bamboo666

Evtl. schickt Baldur dir ja eine Kakaopflanze im Endstadium. Packung Kakao, oder eine Tafel Schokolade..lol..
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Sorcie

der witz war zumindest besser als der meines arbeitskollegen (habs mir ins büro schicken lassen): "das ist keine kakao-pflanze sondern eine tabak-pflanze, kannst gleich anfangen zigarren zu rollen"... ha ha, sehr witzig, ich liebe witze auf meine kosten  :P

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

grünlilie

04. April 2009, 12:14:38 #5 Letzte Bearbeitung: 04. April 2009, 12:31:25 von grünlilie
Ist ja wirklich witzig.
Ich hab mir vor paar Tagen bei Baldur auch diese Knolle bestellt und nun auch erhalten.
beim suchen nach dieser pflanze im Web bin ich dann hier auf diesen Thread gekommen.
Also ich hab sie erst mal in nen Topf getan ,die Erde die dabei war hab ich mit reingemischt. Hab sie bisschen gegossen und dann ans Fenster gestellt.
Mals sehn was sich tut.

Sie soll ne Neuzüchtung aus Amerika sein.
Aber hüpsch isse ja schon,wenn sie sich so endwickelt wie im Katalog abgebildet.

http://www.baldur-garten.de/produkt/39236/Caladium+%27Ginger+Land%27/detail.jsf