Wer kann mir was empfehlen?

Begonnen von Jasmin, 19. November 2006, 15:41:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

joernhh.

Das habe ich gerade nicht verstanden. Ich kenne gerade keinen der ein Kamel hat. Zumindest nicht in meinem Bekanntenkreis.
Meinte ja eigentlich auch ein Dromedar. Aber all diese "Trampeltiere" sind nicht ganz billig. Ein junges Kamel wird zZt. um die 4500,-Euro gehandelt. Dromedare liegen ähnlich. Früher gab es für das Geld noch einen Elefanten.
Aber die Zeiten sind glücklicherweise vorbei...
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Flower61

also jetzt kauf ich mir aber eine Dattel und pflanz die ein....dann komm ich aber auch zu der Dattel-Dromedar-Betuinenzeltfete
lg Flower61
Liebe Grüße Inge 
****************

joernhh.

..aber bitte traditionell verschleiert, ja?
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

gabriela

Zitat von: Jasmin am 17. Dezember 2006, 00:57:48
Also ich wüsste ja schon jemand der ein Kamel hat, gell joernhh  ;)
Wenn das Wetter weiter so mild und schön bleibt könnte man hier wirklich ein bisschen Wüstenfeeling schaffen. Aber im Ernst, diese riesigen Palmen möchte ich dann doch nicht bei mir im Garten stehen sehen...

Waaas, wieso nicht?
Ich würde sonst was dafür geben, wenn mein Garten in solchen Palmenalleen stehen würde Lächelnd
Zwar nicht mit Schleier und so.........
@Jörn,
ja ich erinnere mich da auch an ein Kamel, in deiner Sturm und Drang Zeit.

joernhh.

Achja, erinnere mich wieder...das war vor 6 Jahren. Wieso Sturm-und Drangzeit?????
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

gabriela

...Hast du nicht so was ähnliches geschrieben, von wegen als Weltenbummler...?
Wenn das kein Sturm und Drang ist, na dann weiss ich auch nicht ;)
LG
Gabriela

joernhh.

Die Zeit ist bei mir noch lange nicht vorbei, liebe Gabriela....hahaha..
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Flower61

Liebe Grüße Inge 
****************

gabriela

Zitat von: joernhh. am 17. Dezember 2006, 19:16:47
Die Zeit ist bei mir noch lange nicht vorbei, liebe Gabriela....hahaha..

Merkt man ;D, lieber >Jörn!!
Aber passt schon :-*

Jasmin

@joernhh
Gabriela hat völlig Recht, es soll ja Männer geben, die wachsen auch nie aus dieser Phase raus, hihi. Wolltest wieder mal ablenken, gell, hat aber nicht geklappt. Wie du siehst bleiben deine Beiträge allen in Erinnerung.
ZitatMeinte ja eigentlich auch ein Dromedar


Das weiss ich doch. Aber wenn du ja nur ein Kamel zur Verfügung hast.....

@Gabriela
Nun ich weiss ja nicht wie gross dein Garten ist.... aber einen Palmenwald wäre mit doch zu viel. Zudem hätte ja dann kein Sand und das Zelt vom Jörn nicht mehr Platz  ;)

@Flower61
Richtig Flower61, du musst dann mit Schleier kommen und der Bauchtanz darf auch nicht fehlen....
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

Lutz

Ich würde sagen Grünlilie oder Bogenhanf.
Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

joernhh.

Hallo Lutz, Grünlilie oder Bogenhanf? Für was? Doch nicht etwa für die Unterpflanzung in Jasmins Dattelpalmenplantage in der Zentralschweiz. Das wäre nicht biotopgerecht.....
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Flower61

okeee, also ich pflanze derweilen eine Dattelpalme ein und übe dabei
mit dem Bauchtanz....kein Probleeeem ;)
aber ich komm dann mit meinem Bike geduckert, da bin ich sowieso verschleiert ;D ;D ;D
Liebe Grüße Inge 
****************

Jasmin

@joernhh
Du bist wieder mal lustig....Unterpflanzung, hihi. Da wären Tulpen doch viel schöner... da die Holländer bei dir doch soviel rüberwerfen...

@Lutz
Danke für deine Tips.  :D
Grünlilie besitze ich bereits in zweifacher Ausführung, da ich ein abgefallenes Kindl nicht wegschmeissen konnte.... Im übrigen blüht die Grünliliekindl im Moment. Vom Bogenhanf bin ich leider nicht so begeistert.
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

joernhh.

Wieso bist Du vom Bogenhanf nicht so begeistert?
Weil man den so schlecht in ein typisches schweizer Bergbauernpfeifchen stopfen kann?
Habe einige schöne und anspruchslose Sansevieriensorten seit Jahren hier stehen. Übrigens, auch die ganz normale Sansevieria trifasciata"Laurenthii"-Schwiegermutterzunge, die Zimmerpflanze der 70er, ist wieder stark im Trend.
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe