Teufelsblume / Fledermauspflanze

Begonnen von ReganMacNeil, 05. August 2008, 22:59:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Robert

            Hallo!

Na da wünsch ich dir viel Glück.
Würd mich über einen Bericht wie es dir mit den Taccas geht freuen.
Gruß   
       Robert

Batu

Wird ich machen ich hoffe doch das was raus kommt. 

Robert

                Nochmals Hallo!

Hmmm der Reiz ist da , irgendwie das unbekannte Gewächs näher unter die Augen zu nehmen und es ebenfalls zu versuchen.
Gewächshaus und nötige Geduld wären bei mir vorhanden.
Gruß   
       Robert

Docster

Letztens sprachen wir noch davon - heute habe ich sofort 5 Taccas in Augenschein nehmen können. Rein zu- und unauffällig. Allerdings waren beinahe alle verblüht, lediglich eine wies sogar 2 blühfähige Knospen auf. Preis für die ca. 40 cm hohen Pflanzen: 24,95 € - 29,95 €. Also für mich nicht, danke. :D

Robert

              Hallo !

Verdammt teuer und wenn sie gleich eingehen , na toll , mit Samen selber ziehen reizt mich aber immer noch.
Aber die Blüte ist ein Hammer
Gruß   
       Robert

Waermflaeschchen

Hi,

ich weiss zwar gerade nicht was bei mir zu keimen anfängt aber ich denke die Tacca ist es mal wieder nicht :-(

das war dann mein letzter Versuch mit Samen.
LG
Waermflaeschchen

Batu

Bei uns im Garten Center gibt es die Tacca Chantrieri zu Kaufen für 25€ ich habe mir eine geleistet. Ich denke schon dass ich sie über den Winter bringe im Warmhaus bei meinen Orchideen. Wenn die Bedienungen stimmen ist sie gar nicht so schwer zu pflegen.  ;D

Rosebud

Zitat von: Batu am 22. August 2008, 23:26:20
Bei uns im Garten Center gibt es die Tacca Chantrieri zu Kaufen für 25€ ich habe mir eine geleistet. Ich denke schon dass ich sie über den Winter bringe im Warmhaus bei meinen Orchideen. Wenn die Bedienungen stimmen ist sie gar nicht so schwer zu pflegen.  ;D


Hallo Batu, sei Willkommen hier im Forum.

Bis Heute habe ich immer nur Fotos von Tacca's gesehen, die von den Händlern ( also geschönt /frisert ) eingestellt wurden

Hättest Du bitte ein Foto, wie sie denn sonst noch so ausschaut  ??

Vielen lieben Dank und Gruß

Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

gabriela

Zitat von: Rosebud am 22. August 2008, 23:32:51
Zitat von: Batu am 22. August 2008, 23:26:20
Bei uns im Garten Center gibt es die Tacca Chantrieri zu Kaufen für 25€ ich habe mir eine geleistet. Ich denke schon dass ich sie über den Winter bringe im Warmhaus bei meinen Orchideen. Wenn die Bedienungen stimmen ist sie gar nicht so schwer zu pflegen.  ;D


Hallo Batu, sei Willkommen hier im Forum.

Bis Heute habe ich immer nur Fotos von Tacca's gesehen, die von den Händlern ( also geschönt /frisert ) eingestellt wurden

Hättest Du bitte ein Foto, wie sie denn sonst noch so ausschaut  ??

Vielen lieben Dank und Gruß

Carola


Häh, versteh ich nicht, liebe Carola!
Wie kommst du darauf, dass da was geschönt sein soll?

Batu

Zitat von: Rosebud am 22. August 2008, 23:32:51

Bis Heute habe ich immer nur Fotos von Tacca's gesehen, die von den Händlern ( also geschönt /frisert ) eingestellt wurden

Hättest Du bitte ein Foto, wie sie denn sonst noch so ausschaut  ??



Hallo Carola

Hier die Bilder von meiner Tacca, die Blüte ist leider schon beim verblühen.  ;D

http://www.imgwelt.de/show.php?code=QIK639N7N5Q
http://www.imgwelt.de/show.php?code=95F7ZKSPYR6

LG    Batu

Waermflaeschchen

Hi,

sieht hübsch aus.

Na gibt's schon was zu berichten? Hat jemand sie ausgesät?
LG
Waermflaeschchen

Batu

Ich hatte Tacca ausgesät und muss leider sagen dass es nicht geklappt hat. Im Warmbeet ist in Ordnung aber die Erde war wahrscheinlich zu schwer (Aussaaterde mit Torf 1:1). Ich werde es später noch mal versuchen aber dann in Kokoserde. Habe etwas darüber gelesen das es besser sein soll.  ;)

Rosebud

Zitat von: Batu am 24. August 2008, 09:22:20
Zitat von: Rosebud am 22. August 2008, 23:32:51

Bis Heute habe ich immer nur Fotos von Tacca's gesehen, die von den Händlern ( also geschönt /frisert ) eingestellt wurden

Hättest Du bitte ein Foto, wie sie denn sonst noch so ausschaut  ??



Hallo Carola

Hier die Bilder von meiner Tacca, die Blüte ist leider schon beim verblühen.  ;D

http://www.imgwelt.de/show.php?code=QIK639N7N5Q
http://www.imgwelt.de/show.php?code=95F7ZKSPYR6

LG    Batu



Hallo Batu, vielen Dank für die schönen Bilder

Das Blattgrün ist ja schon imposant, das gefällt mir, die Blüte, naja, wenn ich mal alt werde  ( älter ), sehe ich bestimmt auch so ungebügelt aus. ;D ;D

Meinen Glückwunsch zu so einer schönen Pflanze.
Sicherlich benötigt diese Tacca viel Platz und Licht.

Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

hildegard

ich bin ja auch schon lange hinter einer Tacca her. Auch habe ich bereits des Öfteren versucht, die Pflanze aus Samen zu ziehen. Ich befürchte aber, dass ich nicht das ideale Anzuchtklima bieten kann, deshalb wurde auch leider nichts draus. Sicher ist die Tacca im Moment noch recht teuer, Wenn man bedenkt dass man sie vielleicht nicht  wieder zum Blühen bringt........
aber jedesmal wenn ich ein Foto von der Tacca sehe, zwinkert die mir so unverschämt zu, ich glaube, die hat echt mit mir angebandelt.
Na schaun ma mal, wie lange ich dieser schönen Verführung noch wiederstehen kann :D
Hilde

ahja noch was: bitte an alle Tacca Besitzer um laufende Berichte ;) Danke schon im Voraus
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Batu

Die Größe der Tacca ist ca. 1 m hoch und breit. Sie braucht sehr viel Feuchtigkeit und wärme, keine direkte Sonne ist also nichts fürs Zimmer. Von der Anschaffung war sie nicht so teuer ich habe 25€ mit einer Blühte bezahlt und mit 2 Käme sie 32€.