lust auf anzuchtsbericht? Samen der Passionsblume....

Begonnen von morxel, 14. April 2008, 10:00:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

morxel

und noch ein paar

morxel

und nun die aktuellesten

Elatior

die sehen ja supi aus... hoffentl sehen meine auch bald so aus.
stehen deine noch immer in anzuchterde?

lg, kieron

Shanger

Hallo Morxel,

ich erblasse vor Neid! Ich habe mittlerweile meinen zweiten Versuch mit den Passifloren kurz vor der Entsorgung, irgendwie will das alles nix werden. Die Samen sind mittlerweile seit fast vier Monaten in Kokos-Quelltöpfchen in der Wärme über dem Aquarium, aber es tut sich gar nichts.

Magst Du mir Dein Erfolgsrezept verraten?

Viele Grüße

Henning

Elatior

ich glaube, das erfolgsrezept lautet: hohe LF, wärme (is ja gegeben;) ), viel licht (auch etwas sonne, wenns geht) UND geduld :D

4 monate? is schon irgendwie lang... wünsch dir trotzdem weiterhin viel glück und ein baldiges sprießen...

lg

morxel

meien passis stehen in stink normaler blumenerde, im gewächshaus, am großen wohnzimmerfenster direkt über einer heizleitung aber auf dem fussboden und im direkten licht und sonne die fast den ganzen tag auf der fensterseite ist...

habe kein erfolgsrezept, einfach nur glück mit den kleinen

wundert mich selbst, das innerhalb dieser kurzen zeit soviele gekommen sind, aber hey 4 monate sind noch nciht lang, hab mal gelesen, das manche bis zu nen jahr brauchen um sich zu zeigen, also gib ihnen noch ein wenig zeit....

das werd ich genauso mit den restlichen fehlenden tun und eben hoffen das wirklich alle was werden


hab ja schon probleme hier meine drei großen unter zu bekommen *schäm*

morxel

so dele da bin ich mal wieder,
hab gestern mal die bereits gewordenen samen der passis aus dem gewächshaus befreit und in kleine töpfchen eingesetzt....

17 von 20 sind was geworden...