Ableger Kastanienwein

Begonnen von Trux, 28. Mai 2008, 16:34:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Trux

Hallo  :) Brauche Euere Hilfe!!! ::) ::) ::)

Habe mir einen Kastanienweinableger zugelegt. Seit 2. Tagen hängt er die Blätter :(.Steht 0.50cm vom Fenster weg. :-\.Fast denn ganzen Tag Sonne.

Ich weiß nicht Weiter!! :-\ :-\ :-\ :-\ :-\



              Gruß Trux
Wer nicht liebt Weib,Wein und Gesang der bleibt ein Narr sein Leben lang.  (nicht von Mir)

choci

Hallo Trux,

weiß zwar nicht, ob es bei Kastanienwein generell mit Ableger funktioniert. Jedenfalls sollte er nicht zuviele Blätter haben, da die Verdungstung zu groß ist. Auch ist die direkte Sonne nicht so gut - aus demselben Grund. Er hat ja noch keine Wurzeln und kann nicht wirklich viel Wasser aufnehmen.

Hell, aber von der Sonne weg und nur wenige Blätter dranlassen ;)
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

Trux

                                   8) Danke für den Tip 8) 8)
Wer nicht liebt Weib,Wein und Gesang der bleibt ein Narr sein Leben lang.  (nicht von Mir)

Elatior

kastanienwein findet man ziemlich selten in geschäften, od? ich such schon seit längerem und find einfach keine...

also, wenn mal jemand ableger von dieser pflanze machen sollte, bitte bei mir melden ;) ;) außer natürlich ich finde bis dahin selbst eine :P

bamboo666

Kastanienweinstecklinge sollten nicht zu weich sein. Diese wachsen nicht an. Etwas holzige Stecklinge/Steckhoelzer wurzeln am besten in gespannter Luft bei Temperaturen von 22-30 C. Also Plastiktuete ueber den Topf und direkt ans Fenster stellen. 2 m. abseits ist in der Regel schon stockdunkel!
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

stiemon



LG , stiemon ( Die Hoya - Verrückte )