Honigmelonensamen

Begonnen von Alicia, 15. April 2008, 16:21:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alicia

Ja werden sie Inge oder was wir in unserem alten Garten am/im Komposter hatten waren Rabarber und der war assi groß und hat super gut geschmeckt*sauer macht lustig ne ;D*
Also Komposter ist schon was feines :)

lg Alicia
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Flower61

Stimmt, geht doch nix über so einen hausgemachten
Komposter :D
und dann lecker Rhabarberkuchen ;)
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

Alicia

Genau*hmm auf Rabarbakuchen hätte ich jetzt wirklich lust ::) :D*
Ich überlege mir ob ich nicht auf unserem langen Balkon(12,8m lang) eine Komposter mache weil wir oft so viel Grünzeug im Mülleimer haben und aus dem eig super Kompost werden könnte. >:(
Meine Oma hat mir im Garten ja gezeit wie man einen Komposthaufen machen kann und was man beachten soll :)
Mal schauen ich denke in Dehner werden sie i-was haben wo man Kompost rein machen kann ;)

Lg Alicia
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

gabriela

16. April 2008, 19:07:10 #18 Letzte Bearbeitung: 16. April 2008, 19:08:48 von gabriela
@Alicia
Das Terrassenbeet ist 1x1m. Da hab ich letztes Jahr sogar Tomaten drin gehabt!
Ich hüte die Melone jetzt, wie mein Augapfel und hab nun Angst, dass sie im Garten z.B. von den Schnecken gefressen wird! :o
Ich werd mal noch drüber nachgrübeln :D

Stinkt denn ein Komposter nicht zu sehr auf dem Balkon und lockt das nicht Ungeziefer, oder gar Nager an :-\

Alicia

Huhu Gabriela,

ok das Terrassenbeet dürfte wirklich groß genug sein :)
Ich denke es ist doch besser sie auf der Terrasse zu haben weil Schnecken fressen wirklich so gut wie alles.
Das mit dem stinken...unsere Müllabfuhr riecht hier auch nicht besser(wohne in ner Stadt) also von daher :D
Ungeziefer oder Nager kommen doch nur wenn z.b. Fleisch,Wurst oder Käse drin ist(was man eig eh nicht in einen Komposter machen soll)naja werde wohl mal mit meiner Oma reden die kennt sich eh besser aus ;D*gut das ich so ne Omi habe*

Lg Alicia
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Alicia

Juhuuuu :D,

heute morgen schaue ich nach meinen Honigmelonensamen und was sehe ich ein kleines Baby kommt aus der Erde.Es sieht so zart und süß aus ::) :-*
*stolze mama*

Lg Alicia
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Flower61

Hey klasse :D ging aber jetzt schon ziemlich schnell oder?
na da bin ich ja gespannt was daraus wird
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

Alicia

Jaaaa der kleine hat nur 5Tage gebraucht zum keimen :D die anderen warten wohl noch ein bissel ;D
Also funktioniert es doch i-wie ;)
Ich denke das du es auch hinbekommst.*ständig auf Baby schauZz*

Lg Alicia
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Flower61

Ich muß mit dem säen noch bissi warten, bei mir
steht mom alles voll, egal in welches Zimmer man
geht stehen überall irgendwelche Aussaattöpfe rum :D
aber ausprobieren werde ich es ganz bestimmt mal
und wenn es dieses Jahr nicht klappt, dann weiß ich
ja was nächstes Jahr auf der Planung steht ;D
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

Alicia

Ohhweh hört sich echt voll an :D bei mir gehts noch also ich könnte noch einige sachen hinstellen ;D
Hehe genau wenn nicht dieses Jahr dann eben nächstes ;)
Hoffentlich kommen noch mehr Babys :-\

Lg Alicia
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Flower61

Ja, bei mir kommt immer soviel Samen im Herbst zusammen,
denn wenn wir in einen Park zum spazieren gehen, habe ich
immer Tempotaschentücher dabei, denn in diesen Plastikhüllen
kann man supergut die Samen bis Zuhause deponieren ;)
für einen guten Samenräuber muß man sowas immer dabei haben :D ;D
habe letztes Jahr in den Weinbergen einigen Samen von
Geraniumarten mitgenommen die zwischen den Weinreben geblüht
haben, die sind schön gekommen und werde diese dann in meinen
Garten pflanzen :D
was das für ein anderer Samen noch ist, weiß ich gar nicht mehr und
muß mich da überraschen lassen, was auch immer sehr spannend ist
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

Alicia

Hehe ich schaue auch immer das ich was mitnehmen kann was gut aussieht ;D Ich deponiere sie immer in meiner großen Jackentasche :D
Bei mir fing letztes Jahr komischerweise an Weizen zu wachsen im Blumenkasten.Ich frag mich heute noch wie der da rein kam ???
Jetzt kommt er wieder besser gesagt er ist schon ziemlich groß und meine Nachbarin freut sich bestimmt wieder auf Samen.Ich muss mal im Sommer oder Herbst ein Bild machen wenn da die Fernmeldetürme stehen ;D(die Ähren)

Lg Alicia
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Fawkes

Zitat von: Alicia am 20. April 2008, 22:09:08
Bei mir fing letztes Jahr komischerweise an Weizen zu wachsen im Blumenkasten.Ich frag mich heute noch wie der da rein kam ???


Vögel gefüttert in der Nähe...? ;)
Cur moriatur homo, cui salvia crescit in hortis

Alicia

Ja ein Mann neben an im Haus aber zu Hofseite d.h nicht auf meinen Balkon ???
Ich finde den Weizen i-wie cool deswegen mache ich ihn auch nicht raus :)

Lg Alicia
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Flower61

Stimmt, sieht bestimmt ganz interessant aus so
zwischen den anderen Blümchen :D
ich hatte einmal neben der Terrasse Mais ausgepflanzt,
bekam zwar keinen Fruchansatz da ich sie wohl zu
spät ausgepflanzt habe, aber dennoch sah die Pflanze
ziemlich cool aus zwischen den Balkonblumen :D
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************