Yucca elephantipes und und mehr vermehren..

Begonnen von Flexi, 03. September 2007, 20:23:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flexi

03. September 2007, 20:23:41 Letzte Bearbeitung: 03. September 2007, 20:48:55 von scitty
Hallol ihr lieben..
ich habe leider kein bereits vorhandenes Thema gefunden deswegen Poste ich mal neu...
Möchte wissen wie ich meine Yucca vermehren kann für meine Schwiegermama...es steht zwar im Lexi aber das ist mir nicht genau genug..ist jemand da der das schon mal gemacht hat??
Habe noch mehr Pföanzen über die ich zwcks vermehrung gerne mehr erfahren würde von euch...und bitte kein google weil dann würd ich euch nicht fragen

Ich danke euch schonmal herzlich
LG Sarah
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Andrea

Hi Scitty,

kannst einfach nen Kopfsteckling abtrennen, mit ner scharfen Klinge, und ihn dann in ein Erde-Sand-Gemisch stecken, bewurzelt ziemlich schnell.

Langfristige Methode ist das Teilen des Stammes, habe ich aber selber noch nicht ausprobiert.

LG Andrea

Flexi

Ach so wenn das so einfach ist...ich dachtre auch erst  wieder im Wasser anwurzeln lassen und so.... habe langsam keine gläser merh *weglach*...na dann werde ich mal testen.... meine Monstera hat schon ein Baby....*freu*
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Flexi

Habe mal anders geschrieben weil ich ja von mehreren Pflanzen wissen möchte wie ich sie vermehren kann... so hätte noch meine Banane..(wo wir Yucca schon geklärt hätten) Banane muss ich aus den Samen ziehen... aber wie komme ich an Samen? Es gibt ja noch einige Pflanzen mehr die mit Samen gezogen werden ich mir aber keinb bild drunter machen kann wie ich an diese rankomme...
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Epi

Zitat von: scitty am 03. September 2007, 20:34:11
Habe mal anders geschrieben weil ich ja von mehreren Pflanzen wissen möchte wie ich sie vermehren kann... so hätte noch meine Banane..(wo wir Yucca schon geklärt hätten) Banane muss ich aus den Samen ziehen... aber wie komme ich an Samen? Es gibt ja noch einige Pflanzen mehr die mit Samen gezogen werden ich mir aber keinb bild drunter machen kann wie ich an diese rankomme...


Wenn Banana eine Musa ist, macht se Kindel!
Enseten (Zierbananen) machen keine Babys.

Saatgut gibts hier  http://www.sunshine-seeds.com  oder sonstwo im Net
Bei genannter Adresse hab ich auch schon bestellt.
Schnelle Lieferung und frisches Saatgut.
Viele Grüße Walter

Flexi

MEinte eigetlich im allgemeinen aus meinen bestehenden Pflanzen lieber Walter...will keine kaufen will Kindel Babya und ableger von meinen eigenen haben ;D
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?