Pinie kommt

Begonnen von Andrea, 16. August 2007, 17:16:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Andrea

Das ist ja wirklich lange, puh, ich wüsste nicht, ob ich die Töpfe sooo lange stehen lassen würde (bzw. könnte).

Es hat sich auf jeden Fall grade gezeigt, dass auch ein zweiter sein Köpfchen rausgestreckt hat ;)

@ Sorcie: Damit ist Deiner gesichert!

LG Andrea

hildegard

hab ich nicht so lange stehen lassen, sondern die Erde in andere Töpfe verteilt ;) Und plötzlich kam da eine Silberdattelpalme und noch einige kleine Dinger, wo ich jetzt noch nicht weiß, wie die heissen :D Denn natürlich habe ich die Stäbchen weg gemacht :D :D :D
Und bei den Pinien übe ich mich einfach noch ein wenig in Geduld
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

lurchlaich63

1. Freut mich das die so schnell und ohne langwierige Vorbehandlung was geworden sind!
2. Ich muß gestehen, ich habe es selber noch nie versucht. Sammle seit einigen Jahren im Sommer fleissig Pinienkerne, aber ich esse sie alle einfach auf...
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Andrea

Hehe, so wie Du sie isst, ohne Dir großartig Gedanken darüber zu machen, habe ich das mit dem Einpflanzen gemacht.

Ein wenig Info's habe ich schon im Netz erhalten, aber ich gehöre zur Kategorie "Probieren geht über Studieren".

Hatte die Kerne zwei Tage in Wasser gelegt und dann in Erde gesteckt...

Abwarten....

LG Andrea

Andrea

Hier das neuste Update  ;)

LG Andrea

Schuggel

wow was willst du eigentlich mal damit machen, das ding bleibt ja nicht wirklich sooo  klein. oder hast du vor ein bonsai draus zumachen.


gruss angie

Andrea

Hi Angie,

das mit dem Bonsai ist der Plan, der kurzfristig entstanden ist, nachdem sich die Triebe gebildet habe... hatte damit nicht wirklich gerechnet.

LG Andrea

Schuggel

weist du auch schon wie du es machst allso wie man einene herstellt. gibts da vill. ne seite drüber

Sorcie

wow, die wächst ja richtig schnell...

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Andrea

Hier die Bilder am Donnerstag:

LG Andrea

Rosebud

Hi Andrea , Super-Pinie, :D :D

ich  ;D ;D ;D  würde die jetzt schon an den Wurzeln etwas einkürzen und in ein flaches Gefäß pflanzen, damit die Wurzeln nicht soviel Platz haben. ;D ;D

Du willst doch noch einen Bonsai draus machen, nicht wahr ??
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Andrea

Hi Carola...


nicht ernsthaft, oder??? Wurzeln einkürzen, mein ich... die treiben doch erst seit ner Woche.... ???

LG Andrea

Rosebud

Nun, vllt. ein bissi zu früh, mein Vorschlag...??

Wen Du einen Bonsai ziehen willst, mußt Du immer die Wurzeln einkürzen, damit daß Oberirdische klein bleibt.. ;) ;)

Dann warte noch ein/zwei Wochen, dann sind sie ja auch stabiler, okay.

Aber dann ... ;) ;)
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Andrea

Hihi, war mir jetzt kurz nicht sicher, ob Du mich auf den Arm nehmen willst  :D

Hab doch auch keine Erfahrung mit Bonsais....

LG Andrea


Was meint Ihr, soll ich sie draußen stehen lassen, es wird nachts jetzt doch schon etwas kälter....

lurchlaich63

Na die geben aber ordentlich "Gas"! Bin gespann wie es ihnen ergeht wenn die Winterruhe einsetzt, sicher keine leichte Phase.
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"