Geldbaum-Ableger bekommt neuen Trieb

Begonnen von Andrea, 17. Juni 2007, 21:48:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Andrea

.... herrlich wie das alles wächst und gedeiht.

Habe diesen Ableger vor knapp vier Wochen eingepflanzt, jetzt treibt er unten am Stamm neu aus.

Andrea

knufflpuffl

Hi Andrea!

Das ist ja toll und ging vor allem ganz schön schnell. Mein Ableger sah ähnlich aus und hat sich oben schon verzweigt  :)
Musst du ihn denn anbinden? Er sollte sich doch eigentlich auch von allein halten können  ???

LG,
Knufflpuffl

Smilla

So lange Ableger stehen gerne mal wackelig in den Töpfen. Ich mach darum meist kürzere Ableger, damit sie mir nicht ständig rauspurzeln.
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Andrea

Huhu,

da ich zwei Ableger von ein und derselben Pflanze hatte, wollte ich mal ausprobieren, wo sie besser wachsen, in Erde oder Granulat. Da das Tongranulat leider sehr groß war (murmelähnlich), fand die Pflanze nicht eigenständig Halt darin, darum die "Halterung", hab mir gedacht daß es nicht schaden kann, sie ein wenig zu stützen.
Aber selbst an meinem älteren Geldbaum hat sich kein neuer Trieb gebildet, nur neue Verzweigungen, von daher freut es mich umso mehr.

Andrea

Epi

Ganz schön krass,mit Kabelbinder Steckis befestigen. :D
Naja,wenn halt nix anderes da ist. ;)

Bekommst die auch wieder los,so ganz ohne Beschädigung deiner Pflänzchen.

Viele Grüße Walter

hildegard

Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Andrea

@epifreund: Gut aufgepasst, ja Tatsache, es handelt sich um Kabelbinder  :P Das klappt eigentlich ganz gut, zumal die Ableger nach dem Bewurzeln (und erstmaligen umtopfen) auch meistens ohne Stütze halten.
Mit einer Zange kann man die Kabelbinder problemlos abknapsen.

Andrea