Geldbaum

Begonnen von Flower61, 01. Februar 2007, 19:21:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gabriela

Affenbrotbäume??????????????????????

pamgabriel

03. April 2007, 00:06:23 #16 Letzte Bearbeitung: 03. April 2007, 00:09:30 von Harald
also meiner hat die selben blätter, wie dieser hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/4781740

aber wie gesagt, meiner blüht nicht.

und hier wiederum steht er unter der bezeichnung geldbaum.
http://www.pflanzenecke.de/crassu.jpg

wo ist dann jetzt der unterschied?

lurchlaich63

leider nimmt man es im Netz mit den Namen nicht immer so genau.. Ist eine Crassula, schau ins Lexikon, das siehst du meine die auch geade blüht!!!!
"Der auf dem Schlauch steht"

pamgabriel

ok, und morgen folgt ein bild von meinem "was auch immer". denn, wenn es ein geldbaum sein sollte, dann hat er noch nie geblüht!!! *ung geld hat er mir auch noch nicht gebracht*  :'(

pamgabriel

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=240

genau diesen hab ich auch. wie lang brauchen denn die, bis die mal groß werden?  >:(

lurchlaich63

Meiner ist gerade mal 45 Jahre, kei alter für so ein beeindruckendes Gewächs...
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

pamgabriel

so, also ich hänge dann mal mein foto von meinem "geldbaum?" an.

lg pamgabriel

Lantanos

Auch frisch geduscht bleibt es eine Crassula, ovata oder arborescens.  ;D

pamgabriel

tschja, wieder was dazu gelernt. bei uns heißen die teile affenbrotbäume. keine ahnung wieso. dann hoffe ich mal, dass dieser noch irgendwann blühen wird!!! hab ihn schon einige jahre.

lg pamgabriel

Flower61

@pamgabriel
na ich denke die Geldbäume benötigen ein gewisses Alter
bis sie das erstemal blühen, Deiner sieht ja wirklich noch sehr
jung aus....rechne mal ein zwei Jahre evtl. blüht er ja dann
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

chivas

Hallo
ich stelle meinen Geldbaum im Sommer immer nach draussen in den Garten dann wächst er doppelt so schnell und der Stamm wir jedes jahr dicker ;D. Ich breche die Zweige einfach ab und stecke sie in frische Gartenerde und sie bewurzeln das ganze Jahr über ohne probleme, man kann auch alte dicke Stämme (gesunde)mit einem Messer in scheiben schneiden und diese dann in die Erde legen wo sie dann wieder frisch zu wachsen beginnen.
Grüessli Chivas

pamgabriel

ich habe noch einen supergroßen, der steht noch in meiner heimat bei mama. aber der hat auch noch nie geblüht!!! ich lass mich einfach überraschen.

lg pamgabriel

knufflpuffl

So, wollte nur sagen, dass mein Geldbaum-Steckling anscheinend gewurzelt hat, denn er bekommt neue Blätter, evtl verzweigt er sich auch, aber wir sind uns nicht ganz einig, ob man das so deuten kann.
Danke nochmal und
LG,
Frenzy

2911

ich glaub, ich werd meinen "Ableger" mal mit nach Hause in die Sonne nehmen, er wird hier im Büro (dunkel) immer weniger ...  :-\


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

Flower61

ohjaaa, mach das liebe Erika, wäre doch schade um das
schöne Pflänzchen...
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************