Pflanzenwachstumlampe

Begonnen von Tanea, 08. Januar 2013, 23:11:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tanea

Hallo zusammen,

Ich habe mir überlegt, ob ich nun doch eine Wachstumspflanzenlampe mir anschaffen soll, zur An, und Aufzucht.

Wäre klasse wenn ich hier evtl. Einige hilfreiche Beiträge von Euch bekomme, den ich hab was das anbelangt keinerlei Erfahrung.


Liebe Grüße

Tanea :)

Sassy_Sparrow

Hallo Tanea,

wenn Du in der Suche "Pflanzenlampe" eingibst, wirst Du einige hilfreiche Beiträge finden, die Dir bestimmt helfen werden.

Viel Erfolg!
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

eustoma

Hallo Tanea,
habe gerade von Deiner Lampensuche gelesen.
Ganz allgemllein sind Leuchtstoffröhren, Halogen- und LED-Lampen sehr gut geeignet.
Bei LED war bisher noch unsicher, aber im Gartenbau gewinnen diese zunehmend an Bedeutung.
Mit lieen Grüßen, eustoma

Laresie

Hi Tanea,
ich schwöre auf Leuchtstofflampen! Seit Jahren habe ich die über meinen Pflanzenfenstern und habe die besten Erfahrungen gemacht.
Drauf gekommen bin ich eigentlich nur durch Zufall, ich hatte die Leuchtstoffröhren bereits in der Wohnung als ich sie bezog.
Die Röhren helfen meinen Pflanzen über die langen, dunklen Wintertage.
Die Lichtfarbe muss übrigens kaltweiß sein! Ich persönlich empfinde das Licht auch als sehr angenehm im Raum, da es dem Sonnenlicht sehr ähnlich ist.
Leuchtstoffröhren sind in der Anschaffung und im Verbrauch nicht kostspielig. Meine schalte ich im Winter an besonders trüben Tagen bereits morgens ein und lösche sie erst wieder, wenn ich schlafen gehe.
http://www.kuebelpflanzeninfo.de/pflege/licht.htm
Nimm dieses Dasein nicht zu ernst. - Du kommst sowieso nicht lebend 'raus!