Musa zebrina - Blutbanane

Begonnen von Jasmin, 06. Januar 2007, 00:33:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jasmin

Könnte 5 Samen von der Musa zebrina kaufen. Wie gross ist die Chance, dass da auch was draus wird?
Im Lexikon steht bei der normalen Musa, dass man diese in einem Gewächshaus kultivieren sollte (überwintern). Ginge das auch in einem kühleren SZ?

Vielen Dank im Voraus für euren wertvollen Tips!

LG
Jasmin
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

Epi

Hi
5 Samen erscheint mir etwas zu wenig,Versuch ist's aber wert.
Die Samen sollten frisch sein,sonnst gibt es kaum Erfolg.
Überwinterung im Sz ist sehr gut geeignet.Hell bei Temperaturen um 10° wären OK.Fast trocken halten!Bananen sollten allgemein eine Ruhezeit im Winter durchmachen.Wenn sie diese nicht bekommen,holen sie die Ruhezeit im Sommer nach .Das heißt sie wächst einige Zeit nicht oder das Wachstum stagniert.
Im Sommer raus ins Freie.Sollte aber rechtzeitig reingeholt werden,da diese keinen Frost verträgt.Die beste Wachstumstemperatur für Bananen liegt bei ca.18°
M.zebrina ist eine wunderschöne Zierbanane,die im Kübel ca.2m erreicht.Ausgepflanzt sogar bis 3,5m.
Viele Grüße Walter

Jasmin

Danke Walter für die Infos. Die Samen würde ich über ebay kaufen, also ob die frisch sind weiss ich auch nicht... überlegs mir noch, Verkauf läuft ja noch ein paar Tage  ;D

Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern