Honigmelonensamen

Begonnen von Alicia, 15. April 2008, 16:21:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alicia

Hört sich echt supi an Inge muss ich wohl auch i-wann mal machen ;D
Mir ist heute aufgefallen das auf den Blättern von meinem Honigmel.baby ein weißer punkt ist.Scheint normmal zu sein ;) sieht aber richtig gut aus :D
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Flower61

Hmmm, kann ich Dir leider auch nicht sagen, hatte ja
noch keine, aber vielleicht ist das ja die Honigration :D
(sorry war`n Scherz)
nee, denke nicht das das schlimm ist, aber wächst toll ;)
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

Alicia

 :D Der war gut ;D aber könnte man echt denken
Ja mein kleiner wächst ziemlich schnell man kann ihm richtig beim wachsen zuschauen.
Zwar wunderts mich das bis jetzt nur einer da ist aber ich denke mal(und hoffe) das noch mehr kommen.
Habe mir überlegt ob ich nicht nochmal so einen Topf mache mit Samen drin und in ins Bad stelle wo fast ständig warm ist.Vielleicht keimen dann mehr :-\
Aber komisch finde ich es trotzdem das es nur einer da ist weil der Topf ja auf der Heizung steht und die über den Tag auch fast immer an ist d.h. sie bekommen eig genug Bodenwärme :( hmm

Lg Alicia
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

gabriela

Bei mir ist von vieren auch nur einer aufgegangen.
Den werd ich nun hüten. ;D
Ist nun ca. zwei Wochen alt!

Flower61

Also wenn die so schnell weiterwachsen - na dann Prost Mahlzeit ;D
stellt Euch schon einmal auf eine große Pflanze ein :D :D
wächst die eigentlich in die Höhe wie ein Tomatenstrauch, oder
doch ehr wie ein Kürbis?
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

gabriela

Die wachsen, wie die Kürbisse!
Ich hab auch schon Bedenken, wegen der Größe meines Gartens, zumal ich noch 4 Kürbispflanzen habe.
Aber ich fänds echt klasse, wenn ich Melonen kriegen würde, ungespritzt und direkt vom Erzeuger ;D ;D ;D

Flower61

na wennste zugewachsen bist rufst an, komme dann
mit der Machete ;)
ich würde evtl. alle zusammen auf einen angelegten
Hügel pflanzen, dort können die doch ungeniert wachsen...
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

gabriela

Hilfeeee, auch noch Hügel  bauen
Der müsste ja riiiesig werden!
Das Zeugs verbreitert sich grenzenlos :o

Alicia

Man deiner ist ja echt groß :o Respekt ;D
Ich muss mir auch überlegen wo ich meine Melone wachsen lassen kann ohne das sie stört ;D
Im Garten hügel bauen :D wenn ich des machen würde, würde meine Oma mich Jagen :D ;D

Lg Alicia
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Epi

Hi
Keine Sorge, Melonen benötigen nicht so viel Platz, sind ja keine Kürbisse.
Auf einem 1,20 breiten und 3m langen Beet passen 6-10 Pflanzen.
Noch etwas, auch wenn es weh tut sollten die Pflanzen mehrfach entspitzt werden, damit sie sich verzweigen und dann an diesen Trieben ihre  leckeren Früchte bilden.
Viele Grüße Walter

Alicia

Gut das sie nicht so groß werden :) Das mit dem entspitzen habe ich schon ml wo gelesen und das werde ich auch machn ;)
Habe heute mein Baby in einen kasten rein getan und was sehe ich ;D 4 andere Samen keimen doch bloß eben langsamer :D ich bin soo Happy

Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.