Hilfe ^^

Begonnen von 4acespace, 11. Januar 2007, 18:21:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

4acespace

... kann mir jemand sagen wie diese beiden Pflanzen heissen ???


Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Flower61

Hallo 4acespace...
also das erste könnte ein Säulenkaktus sein
und das zweite eine Echeveria (Dickblattgewächs)
hoffe das können die Profis bestätigen....
so eine Echeveria hatte ich auch schon einmal und sie blüht
recht schön....
lg Flower61
Liebe Grüße Inge 
****************

lurchlaich63

Frisch vom Baumarkt?
"Der auf dem Schlauch steht"

4acespace

@Flower

...dank dir !!!!!


@erich

...nicht ganz :


Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

gelbescheibe

Die Übertöpfe kamen mir doch gleich so bekannt vor  ;D
scheint es ja öfters mal zu geben!

4acespace

...ja ...ich dachte für so um die  2? kann man nix Falsch machen ..... sind meine
ersten Kakteen b.z.w Sukkulenten ... ;D


Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Flower61

genau @4acespace irgendwann muß man ja mal anfangen, hast schon recht und wenn Du sie gut päppelst dann werden die auch ;)
wirst sehn mit den Tipps unserer Profi`s hier, blühen die auch noch ;)
lg Flower61
Liebe Grüße Inge 
****************

lurchlaich63

Auch bei mir schleichen sich manchmal solche "Schnäppchen" ins Haus, obwohl ich eigentlich einen totalen Neuanschaffungsstopp habe. Gibt halt zwei Nachteile deren man sich bewusst sein sollte:
*Die Pflanzen haben keinen richtigen Namen
*Die Pflanzen haben oft einiges mitgemacht und leben nicht lange, oder man schleppt sich mit ihnen grausliche Viecher ein (diese typischen Stressschädlinge wie Spinnmilben).
Aber wo die Liebe hinfällt....
Gruß Erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

4acespace

....oh dann hab ich wohl bis jetzt immer Glück gehabt .....hab schon öffter mal in den so genannten "Billigdiscounter" Pflanzen gekauft und eigentlich nie Probleme gehabt ...teu ,teu ,teu


Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

gelbescheibe

morgen,
ja, ich hab da bisher auch mit Discountern Glück gehabt... Spinnmilben habe ich mir mal aus einem kleinen Blumenladen (!) geholt.....Aber das war wohl auch Pech... die Pflanze hab ich irgendwann entsorgt. Ist halt schon verlockend, mit so einem Studentenbudget, bei den Discountern zuzuschlagen  ;)
Naja, kann ja später noch Qualitätsware kaufen... meine Kleidung kaufe ich ja jetzt auch bei H&M und das ist auch oft Schrott  :D
Allerdings hab ich mir schon oft mal junge Pflanzen aus dem Fachhandel geholt. Die sind ja dann auch irgendwann schick, wenn sie wachsen.
viele Grüße,
gelbescheibe

Flower61

stimmt schon es man kann in einem Fachhandel genauso gut schlecht, bzw. gute Ware erhalten und bei Discountern auch....man muß sich nur die Pflanzen genau anschaun und auch die Erde angucken was das für eine
Qualität ist...
ich bin gestern mit meinem Mann in Praktiermarkt gegangen und bis er sich seine Sachen geholt hat, habe ich mir die Pflanzen angesehn und war echt erschrocken wie teuer die so einen Mist verkaufen....da würd ich also nie und nimmer was kaufen...
dann auf jedenfall schon ehr (wenn denn sein muß) bei Aldi und Co. aber wie gesagt nur bei näherem betrachten
lg Flower61
Liebe Grüße Inge 
****************

Catsby

Hallo zusammen,

musste mich gestern wieder arg zusammen reißen, weil verweiste Gummibäume für 2,5,- angeboten wurden.

Meine Fiederaralie wächst nun auch wie Unkraut und scheint sich nach der kurzen Zeit gut zu erholen. Scheint ja echt Glückssache zu sein mit den Supermärkten?
Viele Grüße

Catsby

Flower61

so einen Gummibaum hab ich mir auch mal gekauft...(schon 2 Jahre her) der hat nach einer Zeit angefangen das die Blätter gelb wurden...dachte mir das liegt vielleicht an der "Billigerde" und hab, bzw. wollte ihn umpflanzen...
zog ihn aus der alten Erde raus und staunte nicht schlecht....da war gar keine Wurzeln dran....nur ein Stängel mit Blättern war da eingepflanzt...seither bin ich da sehr vorsichtig geworden.....
lg Flower61
Liebe Grüße Inge 
****************

4acespace

Darf ja wohl nicht war sein !!!!  Obwohl ich da gerne dein Gesicht gesehen hätte 


Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Flower61

hehe.....das glaub ich Dir....zuerst hab ich wohl bestimmt dumm aus der Wäsche geguckt, aber dann hab ich geflucht wie ein Rohrspatz....ist ja auch ne Frechheit sowas oder?....ist ja ungefähr so als wenn ich mir ein neues Auto ohne Motor kaufen würde....hihi
lg Flower61
Liebe Grüße Inge 
****************