unbekannte wesen

Begonnen von tina-, 27. Februar 2013, 14:45:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tina-

so, hier noch einmal ein paar bilder, hoffe ich darf hier so viele hochladen. bild 1,2,3 gehören zur oberen pflanze. 4,5,6 zur unteren pflanze

Laresie

Bei Pflanze 2 würde ich auch auf eine dizygotheca tippen. Allerdings fehlen ihr dann die "Zacken" an den Blättern. 
Nimm dieses Dasein nicht zu ernst. - Du kommst sowieso nicht lebend 'raus!

walmar

28. Februar 2013, 12:43:26 #17 Letzte Bearbeitung: 28. Februar 2013, 13:16:09 von walmar
obere evtl. :
Grevillea sp. wie zB. longistyla

untere :
Osmoxylon lineare

http://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?t=4165&highlight=Osmoxylon lineare&sid=f8d5ba7266553e1fb1a7b820bf058f01

habe ich aber nicht alleine gefunden, sondern bei einer ganz lieben beraterin von mir.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Daruma

Hui, sehr geil! Das scheint zu passen. Auf die erste wäre ich nie gekommen, bei der zweiten war ich mit den Aralien ja immerhin schon mal irgendwo in der Nähe... Schöne Pflanzen.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

walmar

Zitat von: Daruma am 28. Februar 2013, 13:22:47
Hui, sehr geil! Das scheint zu passen. Auf die erste wäre ich nie gekommen, bei der zweiten war ich mit den Aralien ja immerhin schon mal irgendwo in der Nähe... Schöne Pflanzen.


mit aralien war ich auch dran. wegen der fingerartigen struktur der Dizygotheca.
Osmoxylon borneense >>> auch coole pflanze *haben will*
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Daruma

Ui, sehr schick! Da musst du dann aber aufpassen, die sieht vom Blatt her fast aus wie eine andere Pflanze, für die sich die Polizei interessiert...
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

tina-

Hallo zusammen,
ihr seid ja wirklich super. Danke euch vielmals.
Viele Grüße
tina

walmar

jap.
wir tun was wir können .... ;D
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

walmar

also diese Familie der aralien gefallen mir immer besser:



http://pinoytrees.blogspot.de/2011_02_01_archive.html
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Kate MacLila

hübsch gerüscht  :D

jedenfalls *hutab* ich hatte diesmal gaar keine Ahnung, wonach ich suchen sollte.
Gruß von Kate

walmar

hallo tina.
wie gehts den beiden denn so?
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

tina-

Hallo walmar,
danke der Nachfrage. Die Osmoxylon scheint soweit ganz gut zu gedeihen.
Die Grevilla bekommt zwar weiterhin frisches grün schmeißt aber immer noch altes ab. Denke sie hat zu dunkel und/oder zu trocken gestanden. Einige Astspitzen scheinen einfach zu verholzen.
Mal schauen wie es weiter geht.
Viele Grüße
Martina