unbekannte wesen

Begonnen von tina-, 27. Februar 2013, 14:45:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tina-

27. Februar 2013, 14:45:00 Letzte Bearbeitung: 27. Februar 2013, 15:38:47 von tina-
Hallo,
kann mir jemand sagen um welche Pflanzen es sich auf den Bildern handelt?
Danke vorab
tina-

*Frangipani*

Hallo,
ich sehe leider keine Bilder, sondern nur 1 Bild und leider recht klein,
aber für mich sieht das nach eine Kiefer aus!?
Kann das sein? LG

tina-

27. Februar 2013, 14:52:15 #2 Letzte Bearbeitung: 27. Februar 2013, 15:39:58 von tina-
nein, eine Kiefer ist es nicht, denke irgendetwas südländisches. bekommt im Sommer Blüten.
hab es nun geschafft beide bilder hier einzubringen und auch in etwas größer.
danke, tina-

walmar

untere sieht mit bissl wie ne steineibe aus.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Daruma

27. Februar 2013, 16:09:50 #4 Letzte Bearbeitung: 27. Februar 2013, 16:11:49 von Daruma
Oder vielleicht eine Fingeraralie? Wie blüht die denn? Beschreib doch mal die Blüte, das hilft bestimmt weiter.

Steineibe glaube ich nicht, das sind ja keine Nadeln, sondern fünfstrahlige Blätter.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

walmar

du hast recht, aber ich schreib immer erst nach der ähnlichkeit auf. sorry. mein fehler.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

tina-

die obere Pflanze ist nicht meine, habe sie nur zum überwintern. Von daher habe ich die Blüten leider nicht mehr so im Kopf. Ich meine es wären kleine helle Blüten in Reihe entlang der einzelnen Zweige gewesen. Es kommen nun neue Triebe aber das Grün wird zum Teil braun und fällt ab. Von daher rührt meine Frage um was es sich handelt. Weiß nicht ob sich alles grün erneuert oder die Pflanze zu trocken war und es sich um einen Pflegefehler handelt.

Die untere Pflanze habe ich aus einem Pflanzenmarkt. Bis auf irgeneinen lateinischen Namen den ich vergessen habe wußte keiner wie die Pflanze heißt. Sie soll sehr pflegekeicht sein und wie Unkraut wachsen. Sind auch einige dickere Stämme abgeschnitten worden. Auch aus den Stämmen wachsen neue Triebe. Und die Pflanze ist sehr durstig.

Daruma

Du hast ja recht, Walmar, anders mach ich das auch nicht.... Eben habe ich bei dem unteren an ficus binnendijkii gedacht, aber der blättert ja nicht fünfstrahlig... Hm.

Tina, noch eine Frage zu den Pflanzen: Wie groß sind die beiden denn? Wie lang sind die Blätter?

Die obere sieht interessant aus, aber da habe ich gerade so gar keine Idee...
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

walmar

werden die 2 nur in der wohnung gehalten?
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

tina-

die obere stand den ganzen Sommer auf der Terasse, im Herbst habe ich sie zum überwintern bekommen.
Die untere habe ich erst vor ca. 2 Wochen gekauft, im Sommer kann sie auch nach draußen wurde mir gesagt. Zu Deiner e-mail Anfrage, sie hat ca. 15 € gekostet und es gab noch ein paar.

walmar

die blätter erinnern mich auch noch an den peruanischen oleander - aber der ist auch nicht fünfgelappt.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

walmar

der obere:
erinnert mich an Cytisus- weiß auch nicht warum.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

tina-

Hallo Susanne,
die obere ist mit Topf ca. 1,2 m hoch, die untere mit Topf knapp 1 m hoch. Die längsten Blätter bei beiden um die 20 cm lang.
Muß jetzt weg. Werde später noch nähere Fotos von den Blättern einstellen.
Grüße
Tina

Daruma

Hm, also schon recht groß.... Gerade zufällig ganz woanders gesehen: lemon tea tree (Leptospermum liversidgei). Vermutlich aber wieder eine falsche Fährte. *kratzamkopf*
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

walmar

leider seh ich keine ähnlichkeit.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~