Ableger für einen Gummibaum

Begonnen von baddogs88, 30. Mai 2010, 18:47:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

baddogs88

hallo zusammen,

mein gummibaum hat oben jetzt einen "zweig" bekommen.

ein freund von mir sagte, das man diesen als ableger abtrennen könnte.

jetzt ist meine frage (für anfänger) wie man den ableger abtrennen muss und was ich tun muss damit er schnell wurzelt.

in wasser stellen oder was muss man da machen?

warte auf antwort und bin für jede hilfe dankbar!

ein foto ist unten zu sehen!

Rafael

31. Mai 2010, 01:36:29 #1 Letzte Bearbeitung: 01. Juni 2010, 00:37:16 von Rafael
Ich würd ihn dranlassen, ein verzweigter Gummibaum sieht irgendwann um Längen besser aus als so eine "Stange".

Ansonsten noch ein wenig warten und entweder abmoosen oder abschneiden, trocknen lassen, Blätter einrollen und Gummi drüber, in Erde stecken, feucht halten.
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Erzulie

@Rafael,
ist das dein Ficus? :o
Der sieht ja richtig super aus, bin echt sprachlos

MfG
Liebe Grüße Mandy

Rafael

Neenee, ist aus meinem Büchlein abfotografiert, ich selbst hab's nicht so mit Viehküssen ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Lantanos

Dann setzte bitte ganz schnell einen Urheber-Nachweis zu deinem Bild, sonst wird es gelöscht.

Gruß
Horst

baddogs88


Rafael

ZitatDann setzte bitte ganz schnell einen Urheber-Nachweis zu deinem Bild, sonst wird es gelöscht.
Hab ich dann mal selbst getan - Thema ist ja erledigt :P

OT, aber frag ich mich schon länger: gibt's bei Bildern eig auch sowas in der Art wie bei Musik, dass das (c) nach einer gewissen Zeit erlischt?
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Daruma

Ja, gibt es. Dauert allerdings 70 Jahre nach dem Tod des Bildautors. Oder andersrum gesagt: Sachen von vor 1900 sind normalerweise ok.

Wer in das Thema tiefer einsteigen möchte, kann sich mit http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Bildrechte auseinandersetzen, da ist die Thematik inzwischen recht umfangreich und vertieft dargestellt.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Rafael

Oha  :o
Besten Dank, gut zu wissen.
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Tiramisu

Zitat von: Daruma am 07. Juni 2010, 10:01:13
Ja, gibt es. Dauert allerdings 70 Jahre nach dem Tod des Bildautors. Oder andersrum gesagt: Sachen von vor 1900 sind normalerweise ok.

Wer in das Thema tiefer einsteigen möchte, kann sich mit http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Bildrechte auseinandersetzen, da ist die Thematik inzwischen recht umfangreich und vertieft dargestellt.

interessantes forum, gehts hier um planzen oder urheberrechte!? ;D
lg. Tiramisu

Daruma

Auch wenns um Pflanzen geht, kann man richtig Ärger bekommen, wenn man Urheberrechte von Texten oder Abbildungen nicht beachtet...
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Lantanos

Zitatinteressantes forum, gehts hier um planzen oder urheberrechte!? Grinsend


Das ist ein leider ein leidiges Thema in allen Foren und kein Grund, sich darüber lustig zu machen.

Gruß
Horst