Unbekannte Sukkulente - Korallenkaktus?

Begonnen von Biemo2002, 12. August 2009, 15:04:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Biemo2002

12. August 2009, 15:04:43 Letzte Bearbeitung: 12. August 2009, 15:08:54 von Lantanos
und ich muss sagen, da gibt es einiges zu sehen bei Euch. !!!

Hallo Ihr alle,..!!!
Ich bin in Wien zu Hause und habe auch eine Menge Blumen und Kakteen darum auch der oftmalige Besuch auf Eurer Seite.
Ich hätte auch gleich eine Frage, habe heute einen Kaktus bekommen, der sich Korallenkaktus nennt. Aber nicht so aussieht, wie eben Korallen Kakteen.
Kennt Ihr diesen Kaktus ???
Vielen Dank


Lantanos

Hallo und willkommen,

Euphorbia lactea 'Cristata' heißt die Pflanze und hat mit Kaktus nichts am Hut. Du solltest sie schnellstens in mineralisches, humoses aber torffreies Substrat umtopfen und vorher das alte vorsichtig entfernen. Die Drainage nicht vergessen!

Gruß
Horst

Rosebud

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen.

Dein " Nichtkaktus" Euphorbia lactea'cristata ' ist sehr pflegeleicht, wenn die Grundvoraussetzungen geschaffen sind...wie es Horst schon beschrieben hat.

Dazu noch...ab und an mal ansprühen und nur wenig Wasser.

@Horst, diese Euphorbie ist ja leider noch nicht im Lexikon. ;D ;D

@Harald, kannst Du dieses Foto nicht ins Lexikon übernehmen...wenn der Eigentümer " Biemo2002 " damit einverstanden ist ??

Ich finde. sie sieht auf dem Foto sehr schön aus.
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Lantanos

Stop! Ansprühen ist für Euphorbia Gift, die mögen das im Gegensatz zu Kakteen überhaupt nicht; wenig Wasser stimmt nur für die Ruhephase, während der Vegetationszeit brauchen alle Euphorbia, mit Ausnahme der hochsukkulenten, regelmäßig Wasser. Sorry Carola  ;)

Rosebud

Hey Horschtl, so wurde es mir vom Verkäufer empfohlen...die braucht nur wenig Wasser ganzjährig und manchmal etwas sprühen.

Nun, sie lebt ja noch, steht allerdings im Badezimmer, wo eine relativ hohe Luftfeuchte herrscht   ;D ;D

So werde ich mal Deinen Rat befolgen und nicht mehr  ansprühen und in der Wachstumsphase etwas mehr zu süffeln geben.
Vllt. wächst sie ja dann doch ein bissi flotter.

Danke für den Hinweis   :D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Nanexa

Hallo, habe diese Kreation heute beim bekannten großen schwedischen Möbelhaus ;) gesehen & mich an den Beitrag hier erinnert; auf dem Topf stand was von mäßig Wasser und hellem Standort... Grüßle, N.
LG, Nexi

Biemo2002

Hallo und vielen lieben Dank
Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Christata in Euer Lexikon kommt.
Es freut mich ganz besonders, das Ihr meine Pflanze auch so schön findet, wie ich. !!! Ich hätte noch ein Foto vielleicht findet Ihr das hübscher.
Liebe Grüße MO