Wachsblume?

Begonnen von Flower61, 09. Dezember 2006, 15:47:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gabriela

Oh, oh, das mit dem Nebler wird schwierig, vorallem teuer bei mir.
Hab 3 riesige Fenster im Wozi, offener Bereich zum Esszimmer, das ebenfalls ein großes Fenster hat.
Ist das nicht auch ok, wenn ich mit der Sprühflasche alle 2 Tage durch die Wohnung sause?

Blume

Also ich sause mit meiner Sprühflasche manchmal mehrmals täglich durchs Wohnzimmer...das tut meinen Pflanzen richtig gut.
Sei selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst. Gandhi

gabriela

Echt täglich und gleich mehrmals!!??
Mal warten, was Jörn rät.
Das artet ja in Lauferei aus!

joernhh.

..ein Springbrunnen ist auch nicht schlecht.... So oft musst Du das nicht machen, auch wenn die Pflanzen es lieben. Hier wird überhaupt nicht gesprüht. Zweimal im Jahr unter die Dusche oder in den warmen Sommerregen, das wars.
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Blume

Ich schaue täglich bei jeder Pflanze vorbei, ansprühen tu ich sie öfters. Die sind verrückt danach, grad jetzt wo die Luft so trocken ist.
Sei selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst. Gandhi

gabriela

Zitat von: joernhh. am 09. Dezember 2006, 23:39:16
..ein Springbrunnen ist auch nicht schlecht.... So oft musst Du das nicht machen, auch wenn die Pflanzen es lieben. Hier wird überhaupt nicht gesprüht. Zweimal im Jahr unter die Dusche oder in den warmen Sommerregen, das wars.

Ich habe im Wozi einen Buddha als Zimmerbrunnen. Aber ich hab das Gefühl, das reicht nicht aus. Und meine Orchis werden ab und zu mal unter die warme Dusche gestellt.

joernhh.

Sicher lieben die Pflanzen das. Wenn man die Zeit dazu hat.
Ja Gabriela, netter Buddha. Auch ein kleines Wasserspiel trägt schon viel zum Wohlbefinden der Pflanzen bei. Ich hoffe er steht nicht am Fussboden... Du weisst doch????
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Blume

Also, ich mit meiner täglichen Sprüherei mach eigentlich nur gute Erfahrung damit...auch die Umstellung vom Garten über den Winter ins Wohnzimmer überstehen meine Pflanzen immer super.

Stellt euch mal vor, ihr wäred die Pflanzen und eure Blätter würden tagtäglich in der trockenen Zimmerluft hangen, wär da ein feiner Nebel nicht angenehm?
Sei selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst. Gandhi

gabriela

pssst, Jörn...nein ich weiss nicht.....Buddha-Boden???

joernhh.

Klar hast Du recht Blume. Aber wer hat die Zeit den ganzen Tag durch die Bude zu stürmen und mit der Sprühflasche herumzunebeln. Und was sagt Dein Mann dazu?

Was steht Dein Buddha etwa auf dem Fussboden????
Ich meine es ernst. Das solltest Du niemals machen. Immer höher aufstellen als Dein Kopf. Du solltest nie auf Buddha herabsehen. Für Buddhisten eine Todsünde. Das ist so als würde ein Katholik ein Kruzifix auf dem Klo entdecken.
Und dies ist der Grund, warum buddhistische Länder keine Buddhastatuen ausführen, bzw. ausführen lassen.
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Blume

Ich hab den ganzen Tag die Zeit dazu, meine Pflanzen anzusprühen!
...warum auch nicht... es gibt ja auch solche, die stundenlang ihre Wäschebügeln...

Und was sagt mein Mann dazu? ...den hab ich noch nie gefragt, ist ja meine Zeit. Hab ja nicht geheiratet, damit ich dann ein lebenlang bevormundet werde, das mache ich mit meinem Mann ja auch nicht!
Sei selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst. Gandhi

Flower61

stimmt Joern ich habe einen Nebler, der steht jedoch nicht auf der Fensterbank, sondern in Mitten des Wohnzimmers wo sich die meisten Pflanzen befinden, habe aber noch zusatzlich in meiner Eßecke einen Springbrunnen stehn, der den Fensterbereich mit Feuchtigkeit abdeckt....
allerdings im ersten Stock renne ich auch mit meinem Sprüher durch die Gegend, aber für meine Pflanzen tu ich das gerne wenn man sieht wie gut das ihnen tut

lg Flower61
Liebe Grüße Inge 
****************