Ich bin eine Dracaena aber welche?

Begonnen von snow2000, 18. November 2008, 20:32:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rafael

Zitat von: jK am 20. November 2008, 16:00:34und sie wird wachsen und unter Umständen Ihre unteren Blätter von ganz alleine abfallen lassen.
Na, ob das so erstrebenswert ist... ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

snow2000

Ich hatte mal Lucky als ne Art Pyramide. Irgendwie gings dem gar nicht gut. Was ich auch anstellte. Die Blätter sind immer ausgetrocknet und die Stämme immer gelb geworden und später abgefault. Meine Pyramide ist immer kleiner geworden.
Seitdem hab ich mir nie wieder einen angeschafft.
FLOWER POWER
LG Sabrina     

snow2000

Ich hoffe doch nicht. Ich steh nicht auf nackte Drachis. So wie er ist sieht er doch super aus. Seine Bambussqualitäten wie ein Lucky mit den wenigen Blättern muss er nicht haben.  :D
FLOWER POWER
LG Sabrina     

Rafael

Auch "Glücksbambus" hat absolut keine Bambusqualitäten :P

(Ein Bambusstock wird u.a. nie bewurzeln, wenn Du ihn in Erde steckst, zur Freude vieler Rankpflanzen)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Trine

Ja, die Pyramiden.....
das sind so arme "Wasserpflanzen", die mit Draht zusammengerödelt wurden und sich somit gar nciht richtig entfalten können/konnten.

Glaub mir, wenn man die ein Grüppchen oder auch einzeln pflanzt, und vernüftig gerade sind - also oben nicht so künstlich gedreht sind - sind die gar nicht mal so übel.
[urlhttp://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=6918.0]Guck mal hier[/url] - ein, wie ich finde, wunderschönes Exemplar!.


LG, Tanja
LG, Tanja

bamboo666

Aber trotzdem wird das Zeugs in der heutigen Feng Shui-Hysteriezeit millionenfach verkauft.
Hauptexporteur in Thailand ist ewaterplant.com
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

snow2000

Hi Tanja Dein link funktioniert nicht. Sorry
FLOWER POWER
LG Sabrina     

Rafael

Zitat von: Trine am 20. November 2008, 16:16:14
Ja, die Pyramiden.....
das sind so arme "Wasserpflanzen", die mit Draht zusammengerödelt wurden und sich somit gar nciht richtig entfalten können/konnten.

Glaub mir, wenn man die ein Grüppchen oder auch einzeln pflanzt, und vernüftig gerade sind - also oben nicht so künstlich gedreht sind - sind die gar nicht mal so übel.
Guck mal hier - ein, wie ich finde, wunderschönes Exemplar!.


LG, Tanja
Ein winziges "=" löst doch alle Probleme, und Strg+C hat sich auch bewährt.
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

snow2000

So soll meine Drachi ohne Blätter aussehen? Nee nee nee dann lass ich sie lieber so viiiiiiiiiiiel schöner. Oh man Drachi, Lucky Bamboo  :-\ ich komm nicht mehr mit. Ich behalte meine schöne so wie sie ist.

@Rafael

Also doch das kleine "=" irgendwas fehlte. Also jetzt hab ichs verstanden mit den Links freu  ;D
FLOWER POWER
LG Sabrina     

Rafael

ich denke, Tanja meinte diesen Beitrag von gabriela.

ZitatOh man Drachi, Lucky Bamboo  Unentschlossen ich komm nicht mehr mit
Dann streiche den angeblich glücklichen Bambus aus Deinem Gedächtnis und ersetze ihn durch Dracaena sanderiana, ganz einfach ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Trine

Oh sorry, für's vergessene =.

Sitzte auf der Arbeit und mache wieder 5 Dinge gleichzeitig.... ::)
Das ist mir das = dadurch gegangen....
Sorry!

Aber ja, ich meinte das Foto von Gabriela, nicht das obere. Mist, hätte ich auch noch erwähnen wollten.....
Nochmal Sorry.

Aber Rafael hat mich ja erkannt und alles richtig gestellt.  :)
Danke!  ;) :)
LG, Tanja

Rafael

Kannst mich ja als Sekretär einstellen ;D
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

snow2000

Jep werd ich tun so gut es geht. Dann halt Dracaena Sanderiana. Für mich sieht dieses glückliche etwas trotzdem unglücklich aus. Hoffe das meine Drachie nie so aussehen wird.  ::)
FLOWER POWER
LG Sabrina     

jK


ZitatZitat von: jK am Heute um 15:00:34
und sie wird wachsen und unter Umständen Ihre unteren Blätter von ganz alleine abfallen lassen.

ZitatNa, ob das so erstrebenswert ist... Zwinkernd


Na ja, es ist drachenbaumtypisch, die unteren Blätter so mit der Zeit fallen zu lassen, bei Sanderiana wohl nicht so, wie bei vielen anderen Arten ..... bekanntestes beispiel ist wohl da die D.marginata, diehabe ich noch nie, außer bei ganz jungen Kopfstecklingen, bis unten hin beblättert gesehen...

LG
jK
   
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

jK

@sabrina, Du findest daß diese Pflanze unglücklich aussieht  ???
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/gallery/228/fotos/DSC07309_preview_070807171502.jpg

...wie sieht denn dann ne glückliche Pflanze bei Dir aus  :P

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D