Ägypten

Begonnen von Lutz, 05. November 2008, 18:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lutz

05. November 2008, 18:34:10 Letzte Bearbeitung: 05. November 2008, 18:41:45 von Lutz
Wie ihr wist,habe ich einige Samen mitgebracht.
Was ist es nun ?Nr.47zur 48 und189 zur 194.
Bei Bedarf an Samen bitte PM



MFG. Lutz ;) ;) ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Lantanos

05. November 2008, 18:54:34 #1 Letzte Bearbeitung: 05. November 2008, 19:09:02 von Lantanos
47 = Chorisia speciosa

194 = Delonix regia

14= Cassia alata?

Chrisiax

05. November 2008, 19:14:08 #2 Letzte Bearbeitung: 05. November 2008, 19:35:41 von Chrisiax
191 Bougainvillea

oder vielleicht eine Browallia speciosa. Die Blüte ist schlecht zu erkennen.

bamboo666

Die erste ist eine Albizzia julibrissim, die letzte eine Caesalpinia pulcherima.
Chorisia stimme ich ebenso zu. Aber was willst du mit diesem Monster in der Bude?
Bougainvillea habe ich auch erkannt, aber Saat davon? Nie gesehen!
Gruss Jörn
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Lantanos

Jörn, 194 eine Caesalpinia pulcherrima? Da stimmt doch Blatt und Blüte nicht überein mit Lutz' Foto.

Chrisiax

Zitat von: Lantanos am 05. November 2008, 19:35:08
Jörn, 194 eine Caesalpinia pulcherrima? Da stimmt doch Blatt und Blüte nicht überein mit Lutz' Foto.

Würde ich auch sagen. Das Blatt der Caesalpinia ist auch sehr viel schmaler.

bamboo666

Echt? Muss ich mir später angucken, war nur ne Schnellbestimmung, ohne Fotos grosszumachen.
Gucke später nochmal.Die Botanik ruft!
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

bamboo666

OK, ich gebe euch recht.C. wird auch nicht so riesig wie D., obwohl die Blätter schon eine gewisse Ähnlichkeit haben.
Habe hier lediglich eine kleine C., die gerade ihre ersten Blüten macht.
Aber Delonix ist in voller Blüte schon ein Knaller. Die von Lutz fotografierte Pflanze hatte lediglich eine verspätete oder Nachblüte.
Den gelben Kletterstrauch finden wir auch noch herraus.Wunderschöne Pflanze!
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

walmar

@Lutz
Hast du vielleicht auch Fotos der Samen, du weißt schon, würde mich sehr interessieren, wie die dazugehörenden Pflanzen aussehen. Danke im voraus
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Lila Pereszke


Lutz

Danke für die Antworten,man kann also sagen fürs Zimmer ist nichts zugebrauchen.Und für den Garten ist unser Klima zu kühl.

MFG. Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

Lantanos

So ist es, außer du hast einen großen Wintergarten, dann könntest du es mit einigen versuchen, wenigstens ein paar Jahre. Ich weiß von einigen Delonix, die unter solchen Bedingungen gehalten werden. Hast du denn Samen der Chorisia? Die würde mich spaßeshalber interessieren, ich finde das Stachelmonster schon immer toll.

Gruß
Horst

Lutz

Hallo Horst,
Du wirst lachen,unter dem Baum lagen überall verblühte Blüten rum aber es war kein Samen drin.Aber der Stamm voller Stacheln und war bestimmt 8m hoch,aber schöne Blüten da kann man nicht meckern.

MFG. Lutz ;D
Viele liebe Grüße
Lutz