Unbekanntes grün

Begonnen von xim.smb, 18. März 2008, 01:37:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

markus.online

kannst du noch mal ein besseres foto nachschieben?
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Sorcie


Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Yaris

Hallo,

ich glaube der markus liegt richtig mit kalanchoë blossfeldiana.
In einem Büro ohne Fenster, bei uns auf der Arbeit, steht auch eine. die sieht genau so aus.
Ist für mich immer ein schlimmer  Anblick, wenn ich da rein muss.
Gruss Brigitte

Gaensefuss

19. März 2008, 17:24:54 #18 Letzte Bearbeitung: 19. März 2008, 17:27:59 von Gaensefuss
über dem winter hatte sich meine kalanchoë blossfeldiana auch so entwickelt wie man es auf dem Bild sieht.... und das sie nicht blüht ist typisch wenn sie mangelerscheinungen hat und wenn das wirklich eine kalanchoë blossfeldiana auf dem Bild ist dann hat sie sehrwohl mangelerscheinungen. Ich hab meine letztendlich weggeworfen. Sah wirklich traurig aus...
und xim.smb wenn du sagst das sich die blätter so anfühlen das sie abbrechen würden, dann stimme ich noch mehr zu das es die kalanchoë blossfeldiana ist.


markus.online

Zitat von: Sorcie am 19. März 2008, 17:07:02
Kalanchoe manginii ???


manginii hat mehr lancettähnliche blätter - hab grad eine zur hand  :)
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Sorcie

ich kann und will aber einfach nicht glauben, dass es eine bossfeldiana ist! mangelerscheinung und geilwuchs hin oder her.....

ich nehm den telefonjoker!  :D

nein jetzt mal ernsthaft - wir brauchen ein neues, scharfes foto

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

markus.online

Zitat von: Yaris am 19. März 2008, 17:15:39
Hallo,

In einem Büro ohne Fenster, bei uns auf der Arbeit, steht auch eine. die sieht genau so aus.



in büros sehen die kalanchoë blossfeldianas eigentlich immer so aus  ;D

glaube allerdings selber nicht mehr, dass es eine  blossfeldiana ist...
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Sybille

Zitat von: markus.online am 19. März 2008, 17:31:38
Zitat von: Sorcie am 19. März 2008, 17:07:02
Kalanchoe manginii ???


manginii hat mehr lancettähnliche blätter - hab grad eine zur hand  :)


Markus :o

Du sollst doch nicht immer im Baumarkt sitzn und von dort aus ins Netz gehen ::)

Irgendwann denken die, Du hast kein Zuhause... ;D

Sybille

xim.smb

so viel Diskussionen über mein grün  ;D

Ich werde heute im laufe des Tages ein paar andere bilder uppen.
mfg
Fürchte dich nicht vor dem langsamen vorrangehen. Fürchte dich vor dem stehen bleiben.

xim.smb

So wie versprochen die bilder die ich ubbe vielleicht kann mir dann jemand definieren um welches grün es sich da handelt :D
Fürchte dich nicht vor dem langsamen vorrangehen. Fürchte dich vor dem stehen bleiben.

Yaris

Sorry Leute,

Aber nach den neuen Bilder sieht es noch mehr nach der kalanchoë blossfeldiana bei uns im Büro aus. Habe sie mir extra nochmal angesehen.

Aber ich will den Profis nicht vorgreifen.

LG Brigitte

Sybille

Brigitte,

und sie ist wegen Lichtmangel völlig vergeilt...

Sybille

xim.smb

vergeilt? das beteutet was.. ???
Fürchte dich nicht vor dem langsamen vorrangehen. Fürchte dich vor dem stehen bleiben.

Sybille

Vergeilt heisst, dass sie aus Lichtmangel völlig unkontrolliert lange Triebe hat - auf der Suche nach Licht...

Sybille

Zürihegel

Falls das eine Kalanchoe blossfeldiana ist, sieht sie natürlich nicht sehr gesund aus. Aber ich finde, sie hat trotzdem was: Käthchen als Ampelpflanze, irgendwie apart. 
Ich weiß, dass ich nichts weiß.