mal wieder: welche pflanze ist das?

Begonnen von Corpsebride, 21. August 2007, 15:17:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Corpsebride

kann ich auch statt die pflanze einzusprühen auch einfach mit nem feuchten tuch über die blätter streifen?
ich hab angst das in meinen sprühflaschen noch glasreiniger-rückstände drin sind und die pflanze nich so cool drauf reagiert :´(

diese pflanze blüht?? ^^ - in welchen farben?

*drückeuch*



das Leben ist scheiße - aber ne geile Grafik hats

Nina

Kauf dir doch einfach im Baumarkt eine neue Sprühflasche, somit hast du keine Probleme mit irgendwelchen chemischen Rückständen. Kostet ca 1 - 2 Euro... Abwischen ist aber auch okay, nur a bisserl aufwändiger...Meinst du nicht?

LG Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Corpsebride

hm ja aufwändig isses, das stimmt - zumal es ja noch ein pflänzCHEN ist, da gehts ja noch - aber wenn das ding erstmal richtig groß wird wirds echt stressig jedes einzelne blatt abzuwischen -.-
ich wohne zwar eigentlich sehr zentral, aber der nächste gartenmarkt ist schon ein paar hundert meter weg

gibt es auch schädlinge an ZB der Aloe vera? - oder generell schädlinge an pflanzen die man nicht direkt sieht? spinnläuse oder wie die heißen sieht man ja spätestens an den krümeln auf den blättern...


das Leben ist scheiße - aber ne geile Grafik hats

Nina

 :D Liebe Corpse, die heißen Spinnmilben und die möchte hier niemand haben ;)

Sprühflaschen findest du auch in diversen Ramschläden, oder größeren Supermärkten wie Real oder ähnliches ...

Hier findest du die wissenswertesten Schädlinge und wie du sie los werden kannst...

http://www.zimmerpflanzendoktor.de/

LG Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Sorcie

22. August 2007, 12:20:42 #19 Letzte Bearbeitung: 22. August 2007, 12:31:43 von Sorcie
Blüte: (klebt übrigens wie sau)

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Corpsebride

hui die blüht aber schön  ;D

Und Schädlinge mag doch keiner gerne haben  ;) - gibt es eigentlich  "schädlinge" die nützlich bzw ungefährlich für die pflanze sind? (natürlich sinds dann keine schädlinge mehr)
und wie ist es mit dem Eierschalen-tipp? ich meine mal gelesen zu haben das die pflanzen sich den kalk aus den schalen ziehen und für irgendwas verwenden... könnt ihr da zustimmen? bzw hats mal einer ausprobiert?

Dankö  :-*

*drück*
das Leben ist scheiße - aber ne geile Grafik hats

Corpsebride

22. August 2007, 12:35:26 #21 Letzte Bearbeitung: 22. August 2007, 12:40:09 von Corpsebride
wow ihr habt echt schöne gesunde pflanzen  :o
ich hoffe mein popliges "garten"-fenster wird auch mal so schön  :D

@ sorcie, deine Caladium tricolor gefällt mir am besten

ah mir ist noch was eingefallen - wenn ich euch zumüll sagts bitte:
ichwohne im 3. stock eines hauses mit mehreren wohnungen und habe weder einen kellerplatz noch irgendwas anderes draußen wo ich zB erde lagern könnte - habt ihr einen tipp zur blumenerde-lagerung in wohnungen?
das Leben ist scheiße - aber ne geile Grafik hats

Nina

Sollte eine Pflanze Kalk benötigen, was wohl nicht so oft vorkommt, dann wären zerbrösselte Eierschalen sicher ein guter Düngezusatz, aber wie gesagt, nur bei Pflanzen die Kalk benötigen... ;)
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Corpsebride

Zitat von: Sorcie am 21. August 2007, 15:27:21
ein Croton, allerdings ein bissl grün, bei mehr licht müsste er sich ins gelb oder rot verfärben


ist es ein schlechtes zeichen das sie grün ist? - ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine das die gelben duppen rauswachsen  ??? kann das sein? nee oder?

*mitfragenzubomb*
das Leben ist scheiße - aber ne geile Grafik hats

gabriela

So nun alles mal der Reihe nach :D

Gönn dir und deinen Pflanzen doch besser ne Sprühflsche, wenn du mal wieder in einen Gartencenter, o.ä. kommmst.
Das mit dem Abwischen der Blätter halte ich für keine gute Idee.
Pflanzen mögen es nämlich nicht, wenn man ständig an ihnen rumnästelt!!

ZU der Frage mit der Lagerung der Blumenerde.
Wenn du wirklich null Platz hast zum Lagern, würde ich grad mal so viel kaufen, wie ich benötige.
In der Wohnung würde ich keine Blumenerde lagern.
Wo soll die denn hin? Ins Bad...unters Bett.....??
Also ich wüsste keinen geeigneten Ort.
Die müfft doch auch ein bisschen und hat Feuchtigkeit, da besteht die Gefahr, dass sie schimmelt!

Dass deine Pflanze grün ist, ist absolut kein schlechtes Zeichen....manch einer wäre froh, seine Pflanzen wären (noch) grün! :D

Sorcie

gabriela,

ist das irgendetwas von dir ? hat entfernte ähnlichkeit mit dem überresten meines hibiscuses (abgesehen von dem orangenen ding in der mitte  ;D)

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Anke

ja, tut mir leid, da habe ich sowas von daneben gelegen. klar sieht der bogenhanf anders aus. sorry!
liebe grüsse, anke
Der Orang Utan ist eine schwer bedrohte Art. Sein Lebensraum, der tropische Regenwald von Borneo, wird systematisch zerstört. Wir alle können etwas tun, damit sich das ändert. Für Tiere und Pflanzen. Mehr Infos unter: www.bos-deutschland.de
Primaten helfen Primaten