Unbekannte Sukkulente

Begonnen von Candlelight, 09. August 2007, 13:45:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Candlelight

Hallo hab ein kleines Problem.
Ich habe vor ein paar Wochen eine Sukkulente gekauft bei Billa in Österreich, und kann nirgends im ganzen Net herausfinden wie sie heisst.
Bei Kauf ist sie nur als "Sukkulente im Topf" bezeichnet worden
Sie sieht unheimlich witzig aus, wie Korallengewächs, ich würde gern ein paar Pflegetips haben, damit ich lange Freude an ihr habe

Vieleicht hat jemand einen hinweis oder eine Idee

Ich danke schön
Die Fotosynthese kann als einziges nicht künstlich vom Mensch nachgemacht werden

Katkoot

Hallo Candlelight und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Ich weiss leider auch nicht was das für eine Pflanze ist, aber ich werde mal googeln. Hast du schon einmal im Lexikon des Forums nachgesehen? Du kannst dort auch nach Bildern suchen.

LG Sandra
Und wenn ich erst einmal gross bin, lege ich fleissig Eier...

Katkoot

An alle Sukkulentenprofis:

Könnte das eine crassula ovata gollum sein?
Und wenn ich erst einmal gross bin, lege ich fleissig Eier...

Katkoot

Und wenn ich erst einmal gross bin, lege ich fleissig Eier...

Candlelight

Danke , bei diesem Link das vierte Bild trifft sie total , das ist sie ganz bestimmt, wahnsinn wie schnell ihr das findett ich habe sie wochenlang gesucht  noch mal recht lieben herzlichen Dank
Die Fotosynthese kann als einziges nicht künstlich vom Mensch nachgemacht werden

Katkoot

Und wenn ich erst einmal gross bin, lege ich fleissig Eier...

Lantanos

Wobei "Gollum", "Hobitt" u. ä. reine Fantasie-Sortenbezeichnungen sind. Monstrosum wäre bezeichnender.

Katkoot

@ Horst
Dann lag ich also richtig mit Crassula ovata? Wow cool, das ist das erste mal dass ich jemandem (in Sachen Pflanze) helfen konnte...
Ansonsten bin ich immer die, die Hilfe braucht. Noch ein paar Monate hier im Forum und ich bin eine richtige Pflanzen-Expertin...
Und wenn ich erst einmal gross bin, lege ich fleissig Eier...

AerLingus

Ist ein "Löffelbaum" . Hab auch so einen und auf der Schale steht Crassula portulacea f. monstrosa. Auf deutsch Löffelbaum. Komische Pflanze nicht? :D
Nur fliegen ist schöner