Wie heißt meine Pflanze?

Begonnen von JoyAlexasMama, 22. September 2013, 22:20:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kate MacLila

Gruß von Kate

greenthumb

ohne ::) bessere fotos kann ich keinen kommentar mehr abgeben. bleibe solange bei einer ficus-art :-\ welche, kann ich erst danach sagen.
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

JoyAlexasMama

Es kommt kein Milchsaft raus

Ficus microcarpa ist es nicht meiner sieht ganz anders aus

Hab mal noch paar Bilder gemacht hoffe die erkennt man jetzt richtig

Kate MacLila

Gruß von Kate

Laresie

26. September 2013, 00:33:32 #19 Letzte Bearbeitung: 26. September 2013, 00:38:23 von Laresie
Definitiv.
Nimm dieses Dasein nicht zu ernst. - Du kommst sowieso nicht lebend 'raus!

greenthumb

also, wars doch ein ficus, wie ich von anfang an vermutet habe :)
bin ja nicht gerade der profi, bei pflanzenbestimmungen :-[ aber die anzeichen, selbst auf dem schlechten foto, sahen für mich doch sehr nach einer ficus-art aus :-[
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

JoyAlexasMama

Ich danke euch echt ganz lieb von euch wie schnell hier hier jemand helfen tut  :-* :-*

Daruma

Einspruch, euer Ehren! Du schriebst oben, dass KEIN Milchsaft rauskommt, dann ist es auch KEIN Ficus.

Ich hatte mal ein Citrus-Pflänzchen, das deinem zum Verwechseln ähnlich sah... Also bleibe ich erstmal dabei, das hat nämlich KEINEN Milchsaft.

Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

walmar

Riechen die Blätter, wenn du sie reibst?
Und nach was riechen sie?

Es gibt auch Pflanzen, die haben durchsichtigen "Milch"saft. z.B. Jatropha multifida.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Chrisiax

Marion hat schon recht. Bei so einem kleinen Ficus muss nicht unbedingt reinweisser 'Milch'saft austreten. Auch sieht man auf den Blättern die für Ficus b. charakteristischen weissen Pünktchen, sogenannte Spaltöffnungen oder Stomata. Auch der Blattansatz und Neuaustrieb ist typisch für Ficus.
Zitrone kann ich mir kaum vorstellen. Ich habe drei Zitronenbäume im Garten und die Blätter sind anders und heller - und es fehlen diese Spaltöffnungen. Auch wenn man davon ausgeht, dass besonders Blätter einer Pflanze je nach Standort, Klima usw. doch sehr variieren können.

JoyAlexasMama

Habe mir mal so ein Zitrusbäumchen angeschaut,aber so sieht meiner nicht aus.
Zitat von: Chrisiax am 26. September 2013, 20:29:50Auch sieht man auf den Blättern die für Ficus b. charakteristischen weissen Pünktchen, sogenannte Spaltöffnungen oder Stomata. Auch der Blattansatz und Neuaustrieb ist typisch für Ficus.

Trifft bei meinen ja voll und ganz zu

greenthumb

wenn ihr dann raus habt, was joyAlexasMama für eine pflanze hat, dann hab ich hier noch eine 'fleißaufgabe' ;) für euch.
finde, die sieht der erfragten ähnlich. halt nur anders gewachsen :-\
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Laresie

Also das kann gut ein Ficus moclame sein.
Nimm dieses Dasein nicht zu ernst. - Du kommst sowieso nicht lebend 'raus!

greenthumb

meinst du jetzt meine, oder die von Joy... :-\
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Laresie

Ich meine Deine Pflanze, greenthumb, zu Joys habe ich schon oben geschrieben, dass es ein Benjamina ist.
Nimm dieses Dasein nicht zu ernst. - Du kommst sowieso nicht lebend 'raus!