Welche Pflanze ist das? Rote Blüten (siehe Foto) - Dipladenia

Begonnen von Kleinplanet311, 03. Oktober 2012, 10:07:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kleinplanet311

03. Oktober 2012, 10:07:52 Letzte Bearbeitung: 25. Oktober 2012, 23:10:22 von Philodendron
Hallo,

kann mir jemand von Euch sagen, um welche Pflanze es sich hier handelt?



Sie stand während des Sommers bei mir auf dem Balkon und ist auch wunderbar gewachsen, hat toll geblüht.
Aber jetzt möchte ich mich gern informieren, wie ich sie am Besten überwintere. Daher die Frage: Weiß jemand, welche Pflanze das ist?

Im Voraus vielen Dank!

Claudia

wiggi

Hallo,
das ist eine Dipladenie. Da findest du jede Menge im Netz.
Übrigens eine sehr schöne Pflanze.

gruss heike

Kleinplanet311

Vielen Dank, Heike! Ich werde mich sofort kundig machen. ;-)

*Frangipani*

bei mir hat sie sich im Winter immer sehr zickig angestellt...jeder Schädling hat sich sofort wie wild vermehrt, habe es mit verschiedenen Pflanzen an verschiedenen Standorten mit mehr und mit weniger Wasser probiert...sie haben immer sehr schäbig ausgesehn....versuche es nicht mehr sie zu überwintern...

Kleinplanet311


wurm

die Pflanze benötigt sehr viel Licht. Zur Überwinterung wäre ein Wintergarten gut ... Ansonsten wirst du wahrscheinlich ähnliche Erfahrungen wie Frangipani machen
muh !

wiggi

Hallo,
das stimmt, hab sie auch noch nie über den Winter gebracht.

Am besten am Anfang der Saison anschaffen und den Sommer über geniessen, dann ists im Winter nicht so ganz schlimm, wenn sie sich verabschiedet.

gruss heike

*Frangipani*

selbst im kühlen Wintergarten bei meinem Schwiegervater in spe, sieht sie über Winter immer häßlich aus ;D...übersteht den Winter aber und wächst im Frühjahr wieder schön...vielleicht ist das auch normales Ruhezeitverhalten

dani

Ich hatte auch mal eine, jetzt gehört sie meiner Mama. Da ich vor ein paar Jahren noch keine Überwinterungsmöglichkeit hatte, habe ich die  Pflanze zu meinen Eltern gebracht. Da sie nun aber in den letzten Jahren ordentlich an Größe zugelegt hat hab ich sie gleich drübengelassen,

Meine Mama überwintert die immer im Dachgeschoß, dort ist es hell und es friert nicht rein, weil ja alles isoliert ist.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.