Pflanze für das Haus aus dem Baumarkt

Begonnen von Dancer62, 29. Mai 2011, 19:26:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dancer62

29. Mai 2011, 19:26:05 Letzte Bearbeitung: 31. Mai 2011, 10:09:43 von Harald
Hallo in die Runde,

meine Frau hat gestern bei einem Baumarkt bei uns am Ort eine große Zimmerpflanze gekauft obwohl selbst die Verkäuferin nicht wußte wie der Name dieser Pflanze lautet.

Vielleicht kennt ja einer von euch die Pflanze und deswegen erlaube ich mir mal drei Fotos beizufügen.







Die derzeitige Höhe dieser Pflanze beträgt ca. 1,70 Meter
Internetseiten zum Thema Weihnachten:
- Weihnachtshaus Portal
- Videos Thema Weihnachten + Weihnachtsbeleuchtung
- Weihnachtsforum

jK

29. Mai 2011, 20:07:46 #1 Letzte Bearbeitung: 29. Mai 2011, 20:10:40 von jK
Hi,

schönes Teil, das ist eine Fiederaralie .. botanischer Name gerade entfallen  ???

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

matucana

Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

greenthumb

hallo dancer
das ist ja ein (g..... ???) tolles teil! noch nie so was ähnliches gesehen!! (hoffe, daß ich nicht schon wieder OT bin?!) aber mein temperament verfügt so eben über mich, um meinem gefallen ausdruck zu verleihen :-\
was kostet denn so was in der 'größenordnung' ??? hat mich echt vom hocker gehauen, so eine tolle pflanze!!!
die würde den 'leeren' stellplatz von meinem nach draußen gestellten, uralten, großen! pfennigbaum, super ausfüllen! sooo ein schönes gewächs... möcht ich auch haben :o
lg
heide marie 
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Dancer62

Danke für eure Antworten, dann werde ich mich bzw. wir uns mal weiter mit der Pflanze beschäftigen wegen Hege und Pflege.

@Greenthumb

Meine Frau sagte mir das diese Pflanze in dieser Größe wohl 59€ kosten sollte. Da es aber die letzte war und meine Frau wohl etwas mitleidsvoll geschaut hat, wurde der Preis  noch mal gesenkt.

Wie auf dem Bild zu erkennen, füllt diese Pflanze auch bei uns eine leere Ecke aus und macht sich wirklich gut zwischen Fußende Sofa und kleinen Vitrinenschrank.

Noch mal Danke an alle  :)

LG

Dancer62
Internetseiten zum Thema Weihnachten:
- Weihnachtshaus Portal
- Videos Thema Weihnachten + Weihnachtsbeleuchtung
- Weihnachtsforum

matucana

Hmm,

die steht nicht an einem Fenster? Das ist dann aber zu dunkel.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

jK

@Heide-Marie, Pfennigbaum und Fiederaralie haben ziemlich gegensätzliche Ansprüche.... Fiederaralie mag meiner Erfahrung nach keine pralle, direkte Sonne, aber trotzdem viel Licht.

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

greenthumb

hallo jK,
wollte dir nur kurz zeigen, wo mein 'pfennigbaum' zum überwintern stand... (eingangs-flur mit vermutlich 'mäßigem' licht ::) für die crassulla :-[
im sommer steht er dann vor der haustüre, mit morgensonne (für eine fiederalie müsste ich den standort einfach ausprobieren).
lg
heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

jK

...schnuckeliges Teil liebe Heide-Marie.
Wenns im Winterquartier was kühler ist, so dass die Pflanzen in eine Wachstumspause gehen, ist es nicht so schlimm wenns was weniger Licht gibt.
Fiederaralie fühlt sich nicht so wohl draußen, oder es muß ein ganz geschütztes, warmes, trockenes, helles und schattiges Plätzchen sein, dann gehts.

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D