Bestimmung meiner Pflänzchen

Begonnen von Julianelchen, 02. Februar 2007, 22:12:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flower61

hatte jahrelang eine Prachtrosella....na kann Dir sagen der hat alles angeknappert was ihm zwischen den Schnabel gekommen ist, vor allem
war sein Lieblingsplatz die Wohnzimmertüre die aus Holz war.... ;D kannst Dir ja vorstellen wie die nach paar Jahren ausgesehn hat....grrrrr
da waren meine Welli`s tausendmal pflegeleichter
würde Deinen Wellis einen schönen Ast im Wald suchen und darauf stellst Du einen Topf mit Vogelgras darauf, vielleicht lassen sie dann die anderen in Ruhe
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

Julianelchen

Naja... Sicher ist sicher... Die beiden sind zwar 2 Angsthasen und halten Abstand zu allem, was ungewohnt ist, aber so doof kann man manchmal garnicht denken... Mein erster Welli war da ganz anders, er hat immer auf so einer ungiften Palme gesessen... Das war sein absoluter Lieblingsplatz. Er hat dann immer in die neuen Blätter, die waren noch so eingerollt, ein paar mal gebissen und nach kurzer Zeit, sah das arme Teil wie ein löchriger Käse aus ;D
Sie bekommen ja auch Salat und alles mögliche - aber warum das fressen, wenn man auch die giftige pflanze anknabbern kann?

heuchera

Nr. 6 ist bestimmt ein Spathiphyllum (Einblatt) und soweit ich weiß, nicht giftig.
Liebe Grüße
heuchera

Julianelchen

Ja... Also dieses Spa....-irgendwas satand ja auch noch auf dem Topf... Also die giftigen werd ich wohl in ein anderes Zimmer stellen... Soll ich die anderen lieber auch rausräumen? Also die ungenießbaren und so.

Flower61

also wenn Du ruhiger schlafen kannst, würde ich die auch rausräumen, so machst Du Dir keine Vorwürfe falls was passieren würde...
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************