Hübsches Bäumchen sucht Namen

Begonnen von maeve, 08. März 2010, 11:49:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

maeve

Hallöchen

Mein Vater hat ein Bäumchen wo niemand weiss, was es ist oder sein könnte  ???
Es hat einen gaaaaanz dünnes Stämmchen, max. Zeigefinger (von einer Frau  ;D ) Durchmesser.

Kennt es jemand?

viele Grüsse
maeve

Lantanos

Kannst du die Pflanze noch mal fotografieren, und zwar:

Nicht im Gegenlicht,
scharf,
Bildgröße 600x800px,
Detailaufnahme der Blätter und evtl. des Stammes

Gruß
Horst

Sylvi

Ist leider sehr schlecht zu erkennen.Sind die Blatter ziemlich hart mit kleinen Stacheln an den Rändern--->irgendwie kommt sie mir bekannt vor ,komme jetzt nur nicht auf den Namen  ???

maeve

08. März 2010, 13:02:04 #3 Letzte Bearbeitung: 08. März 2010, 13:09:12 von maeve
Hallo Sylvi

Ja die Blätter sind sehr hart, fassen sich fast unecht an und die Ränder sind gezackt (tut aber nicht weh beim anfassen), aber keine Stacheln.
Das Bäumchen erinnert mich so ein bissel an eine Eiche von dern Blättern her . . .  :-\

Gruss
maeve

Mango

Hallo!

Eiche ist auch mein erster Gedanke gewesen, aber dann wären ja alle etwas doof, die das nicht erkennen würden ;)  Bekannt kommt es mir auch vor, aber ich kann's nicht zuordnen... kann es vielleicht ein Hibiskus sein?

Versuch doch nochmal ein schärferes Bild ohne Gegenlicht zu machen, am besten stellst du das Bäumchen vor eine einfarbige Wand, dann sieht man mehr.

Viele Grüße,
Lisa

maeve

Ein Hibiskus ist es definitiv nicht.
Es wächst auch nur nach oben, also macht keine Seitentriebe, es geht nur in die Höhe.

Ich kann es leider nicht nochmal fotografieren,  da ich dort nur einmal im Jahr bin und das war gestern.
Mein Vater hat leider keine gute Cam um eines zu machen und es mir dann schicken zu können.

Hätte ja sein können, dass dieses Bäumchen vielleicht noch jemand hat, der würde es sofort erkennen denke ich.

Aber danke an euch.

Gruss
maeve

Yoshitaka

Also für mich sieht das nach einer Kunststoffpflanze aus, also keine Echte Pflanze...

maeve

08. März 2010, 19:56:49 #7 Letzte Bearbeitung: 08. März 2010, 20:01:07 von maeve
Sie ist echt, ich hab sie wachsen sehen . . .

Wat ein qualifizierter Beitrag, würd wohl keine Pflanze einstellen, die künstlich ist  ::)

Lantanos

Bei so nem Bild ist alles möglich für Deutereien  ;)

lilasarah

Also, mein erster Gedanke war auch Eiche. ;D
Wie groß ist die Pflanze denn?
lg Lilasarah

maeve

Als er es bekommen hat, war es ca. 7 cm , mittlerweile (1,5 Jahre später) ist es jetzt 70 cm gross.


Gruss
maeve

Yoshitaka

Vielleicht gibts ja inzwischen Kunststoffplfanzen die sogar wachstum simulieren ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D für Allergiker als Alternative ausgedacht oder so :D

Ne Spass ^^

Ich weiss nicht was das ist..

walmar

Und er weiß sicher nicht, wo er es her hat???
Steht das Pflänzchen nur drinnen?

Tja, es kommt mir einwenig bekannt vor, aber ..........
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

maeve

Hallöchen

Mein Vater hat mir heute das Bäumchen geschenkt, nun hab ich es nochmal fotografiert.
Vielleicht erkennt es doch jemand?

Es steht drinnen auf dem Fensterbrett und hat volle Sonne.

Gruss
maeve



Rafael

Vielleicht irgendeine Polyscias-Art / -hybride?
Nur so ein unqualifizierter Gedanke.
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.