Berichte über Paprika

Begonnen von Lutz, 23. Januar 2009, 22:38:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Chrisiax

Ja, ich hab das Gefühl, es ist auf der Welt nicht alles so gerecht verteilt.

Hier wird es im September/Oktober wieder regnen.

luana-delia

Liebe Grüsse Annette

dani

hab schon Paprika geerntet. Schmecken lecker.
Und Gurken und Zuchini.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Lutz

Mit Gurken und Zuccini siehts noch schlechter aus.Paar Blüten dran,wie gesagt viel wasser keine Sonne. >:( :(
Viele liebe Grüße
Lutz

Chrisiax

Hab Geduld, Lutz. Der Sommer hat ja gerade erst angefangen. Auch bei uns schlägt das Wetter Kapriolen. Der Klimawandel scheint in vollem Gange.

Ansonsten ist die Produktion von Paprika, Auberginen und Zucchinis voll angelaufen. Die Paprika und die Auberginen sind ja dieses Jahr alte Sorten. Aber sie schmecken viel besser als die neuen Züchtungen, und sie sind selbst grossgezogen.

LG Gisela

Lutz

Na,hoffen wir das du recht hast.
;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Hallo,

Wetter hat sich gebessert,und das sieht man auch an den Paprikas.
Pflanzen sind nicht all zugroß geworden,hängen aber voller Früchte und Blüten.Wird ne gute Ernte glaube ich.


MFG. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Chrisiax

Na siehste.  :D
Mit Geduld und Spucke, fängt man Paprika.  ;D

Chrisiax

Bald jeden Tag kann ich Paprikas ernten. Für unseren Salat brauche ich mittags und abends jeweils eine Paprika, aber es reicht auch noch für Gefüllte Paprikas.
Gut, dass es diesen Thread gibt, sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen die selber zu ziehen.

Gisela

luana-delia

Super ;D ;D ;D
bei uns sind die Peperoncini bald reif :D
Liebe Grüsse Annette

Andy

Sind das da rechts die Aubergienen? Sieht ein bisschen komisch aus
mfg Andreas

Chrisiax

Ja, das sind Auberginen. Es gibt da auch verschiedene Sorten. Längliche mit weisser Zeichnung (wie auf dem Photo), dann die rundlichen in lila, weiss oder auch gelb.
Die auf dem Photo sind im Geschmack am kräftigsten, und sie schmecken auch am besten. Die neueren Züchtungen sind zwar oft ertragreicher, aber auch fader im Geschmack. Die weissen und gelben eignen sich am besten zum Braten und Grillen. Die länglichen schmecken in den verschiedenen Sommergerichten sehr gut.
Aber es ist halt ein eher südeuropäisches Gemüse. Hier gehört es zum traditionellen, sommerlichen Speiseplan.

Grüsse Gisela

Anfängerin

Hallo Ihr Lieben,
war grad auf der Suche nach Infos wegen Paprikas... da hab ich Eure, nennen wir es mal Unterhaltung  ;D, entdeckt.
Ich habe auch 3 Paprikagewächse, die richtig voll hängen. Ich mag jedoch nicht so wirklich die grünen...wie lange muss ich sie denn erfahrungsgemäß hängen lassen bis sie gelb oder sogar rot werden? So langsam wird es nämlich voll an der Pflanze. Außerdem hat sie sehr viele Blätter außenrum - muss ich da was zupfen/schneiden?
Freu mich schon soooo sehr auf die erste eigene Paprika und Tomate, da das meine erste Saison als "Gärtnerin" ist  ;)

Danke Euch Paprika-Göttern  8)

LG
Nicole

Chrisiax

Hi,

was hast du denn für Paprika gepflanzt? Wenn es grüne sind, werden die grün geerntet. Die werden gegen Ende des Sommers zwar auch rot, aber die kann man dann nur zur Samenentnahme verwenden.
Sind deine Pflanzen von roten oder gelben Paprikas, dann musst du eben warten, bis sie die gewünschte Farbe bekommen.

LG Gisela

Lutz

Hallo,

An den Pflanzen schneide ich gar nichts rum,ob viele Blätter oder nicht.
Und rot werden sie am ende alle,egal welche Sorte,ist nur eine Frage der Zeit.

MFG. :)
Viele liebe Grüße
Lutz