Berichte über Paprika

Begonnen von Lutz, 23. Januar 2009, 22:38:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lutz

Bloß gut Wetter hat sich gebessert,viel Sonne und rund 20°C.
Paprikas geht es gut,stehen auf der Fensterbank.

MFG.
Viele liebe Grüße
Lutz

Robert

@ Gisela die sehen schon toll aus , freut mich das es dir ebenfalls Spaß macht selber zu säen.

Euren Platz möcht ich haben , eine Paprika/Tomate in einem Topf.  :D
Gruß   
       Robert

Chrisiax

Zitat von: Rob Roy am 03. April 2009, 20:48:04

Euren Platz möcht ich haben , eine Paprika/Tomate in einem Topf.  :D


Und ich dachte, ich müsste die Pflänzchen so trennen. Das sind nur so kleine Anzuchttöpfchen. Von dort kommen sie dann direkt in den Garten.
Platz haben wir jetzt genug, das ist wahr, aber erst seit die Kinder gross und weg sind. Also abwarten.  :D

Robert

Hab letzte Nacht die Paprikas zum reinholen vergessen , so um die 5 Grad waren es über Nacht.
Sie haben keinen Schaden abbekommen , Gott sei dank.
Gruß   
       Robert

Lutz

Da hast du Glück gehabt,hätte auch in die Hose gehen können.

MFG. >:(
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Hallo,

Habe heute schon die ersten Paprikapflanzen im Geschäft gesehen.Sind min. 60cm groß und kräftig.Frage mich bloß wann die mit der aussaat in den Gewächshäusern anfangen.Ich denke mal die haben optimale Bedingungen die man zuhause warscheinlich nicht bieten kann.
Aber was solls meine werden auch ist noch Zeit.


MFG. :)
Viele liebe Grüße
Lutz

themom

Hallo,

ich habe erst seit kurzem einen kleinen Gartenanteil und große Freude daran, kleine Pflänzchen selbst zu ziehen. Aus Platzmangel habe ich deshalb auch nur zwei Paprikapflänzchen (eine dritte wurde nichts). Ich hoffe sehr daß ich dabei nichts falsch gemacht habe und sie mir im Sommer die eine oder andere rote Schote nachwerfen.
Machen meine beiden einen guten Eindruck? Was meint ihr?

Liebe Grüße,

themom

Chrisiax

Prächtig sehen die beiden aus. Wann hast du denn gesät?
Meine sind ungefähr in der selben Grössenordnung.

themom

Puh, da bin ich ein wenig erleichtert! Ich habe sie am 07.03. gesät und freue mich jetzt schon auf eine gute Vesper mit eigenen Paprikas ;).

Chrisiax

Da musst du aber noch ein bisschen Geduld haben.  ;) :D

themom

Vorfreude ist doch die schönste Freude!


Danke für die Antworten!

Lutz

Hallo,

Deine Paprikas sehen einwandfrei aus das wird schon.Meine hatte ich am 12.01 gesät,viel anders sehen sie auch nicht aus.

MFG.
Viele liebe Grüße
Lutz

Robert

            Hallo Paprikafreaks !

Sagt mal soll ich mich trauen einige Paprikas ins Gewächshaus zu pflanzen , das reizt mich schon sehr.
Gruß   
       Robert

Lutz

Hallo,

Wenn die Bedingungen stimmen warum nicht.Es gibt ja schon Pflanzen zu kaufen warscheinlich fürs Gewächshaus für das Freiland noch zu zeitig.
Machs und stell sie ins Gewächshaus Rob Roy.
Übrigens die so genannte Königsblüte soll man abknipsen,dann dauerts bis zur Ernte etwas länger dafür sind die Früchte größer. ;)
MFG.  ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Hallo,

Auch mein Paprika hat sich in den letzten Tagen gut entwickelt,ist jetzt ca.25cm groß und sieht stabil aus.

MFG. :) :)
Viele liebe Grüße
Lutz