Fleischfressende KannenPflanze oder eine Venusfliegenfalle ? Wo bekommt man nun

Begonnen von stiemon, 19. Januar 2009, 19:43:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Opuntia

Hier noch zwei Bilder meiner Dionaea:



Sie wächst übrigens frei ausgepflanzt in meinem Moorbeet. Hier musste sie gerade einen kleinen Hageschauer aushalten:



Gruß
Bettina

masdevallia

hi,toll wie alt sind denn die ausgepflanzten dioanea?hast du noch andere carnivoren?wenn du mal nen ableger hast,kannst du ja an mich denken?!? ;D
bin den sukkulenten,orchideen,raritäten an sich und carnivoren verfallen.
lg

Nina

Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

gabriela

Zitat von: stiemon am 20. Januar 2009, 18:19:14
Hi Leutz ,

ich danke Euch für Eure Tipps ,weiß aber immer noch nicht welche Pflanzen meine Tochter mit in den Kindergarten nehmen könnte . :-\


Hallo, bist du begriffstutzig?
Wenn du deiner Tochter zeigen willst, wie die Pflanzen Fliegen fangen, dann gibts nur eine...die VENUSFLIEGENFALLE!
Guck mal, Bettina hat so ein tolles Foto von ner Fliege in der Falle gemacht...so sieht das dann aus. Die einzige Möglichkeit, das hautnah mitzukriegen ist die VENUSFLIEGENFALLE!

Da gibts nur 2 Haken:
1. Die VENUSFLIEGENFALLEN, die grad angeboten werden, sind nicht der Renner!

2. Es gibt grad keine Fliegen   ;D ;D ;D

joernhh.

Schöne Bilder, Bettina!!!
Und Gabriela hat Recht! Die Venusfliegenfalle ist die einzig wahre "Actionpflanze" unter den "Fleischfressern".
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

joernhh.

Gabriela hat Stiemon, die verrückte Hoya, nicht ganz zu Unrecht zitiert, und nicht Bettina.
Erst lesen und dann schreiben, und bloss keinen Zickenalarm....
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

joernhh.

Liebe Silbermond,
immer nett, selbstverständlich. Aber hin und wieder kommt es zu Missverständnissen, weil eine/r nicht richtig gelesen oder irgendwas nicht richtig verstanden hat.
In welchem Artikel hat Bettina gescchrieben, ...das diese Pflanze nicht für diese  Bestimmung zu dieser Jahreszeit geeignet ist.
Und was soll das überhaupt heissen?
LG. Jörn
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

joernhh.

Das weiss ich liebe Silbermond, nur hast du Bettinas Text etwas "kauderwelschig" zertextet.
Aber Schwamm drüber. Jetzt sind wir alle gespannt was für einen Fleischi Stiemon nun für den Biologieunterricht der Tochter kauft!
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

gabriela

Weißt du, lieber Silbermond.
Ich habs weiter oben schon so nett und ausführlich geschrieben. Und die anderen ham sich auch alle Mühe gegeben, Moniques Frage zu beantworten.
Und dann stellt sie die Frage einige postings weiter unten grad nochmal, als ob keiner was geschrieben hätte. :-\

Da frag ich mich ehrlich, ob sie nix kapiert hat!
Ist doch legal, oder ??? !!!

Nur ich sprechs aus, was andere denken.
Konstruktive Kritik nennt man das!
Hast du da schon mal was von gehört, lieber Silbermond? :D ;)

joernhh.

Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

gabriela

Sehr nettikette ausgedrückt!

Ok, zurück zum Thema.
Aber eigentlich ist alles gesagt!
Man darf gespannt sein ;D

Lantanos

Ok, Netiquette hin und her, ihr habt euch ausgetauscht und damit ist Schluss. Den Rest erledigt ihr per PM, ok?

Gruß
Horst

Sonnentau

Hallo,
auch auf die Gefahr, dass alle eingeschnappt sind und niemand antwortet, aber meine Nepenthes bildet Kannen aus(auch im Winter, wenn auch etwas weniger) und fängt Fliegen. Gestunken hat sie noch nie, denke, dass ist eher beim Überangebot an Insekten im Freiland bei Sarracenien der Fall. Meine Fliegenfallen bilden im Winter weniger Blätter aus, aber trotzdem genug und regelmässig, ich verstehe nicht, warum ihr diese Ruhephase so strikt seht. Kööntet ihr das erläutern?
Seit ich Carnivoren habe, habe ich kaum Fliegen in meiner Wohnung. Die kleinen Fruchtfliegen, die am lästigsten sind, landen alle in meiner Nepenthes, und manche grosse stubenfliege auch. ::) Kleinere fangen meine Droseren weg.
Alles Gute!

Opuntia

Zitat von: Sonnentau am 23. Januar 2009, 15:40:55auch auf die Gefahr, dass alle eingeschnappt sind und niemand antwortet


Daß wir nicht mehr antworten, liegt nur an Horst.
Der hat gesagt hat, wir dürfen nicht mehr.



Schade, grad' wo's so lustig war...............




joernhh.

Irgendwann ist ja auch mal Schluss.
Es wurden der Fragestellerin genügend gute Tipps gegeben, aber sie weiss anscheinend immer noch nicht was sie will.
Einigen Leuten kann man helfen, anderen widerum nicht.
Ein schönes Wochenende euch allen. Gruss Jörn
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe