SUCHE: monstera deliciosa variegata

Begonnen von hertzkasper, 31. März 2010, 12:39:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rafael

21. April 2010, 19:15:35 #30 Letzte Bearbeitung: 21. April 2010, 19:18:38 von Rafael
Meine ist eine Tradescantia pallida. Die, die du in Deiner Galerie als ? ? ? ? benannt hast, auch, denke ich. (das andere unbekannte ist irgendeine Blattbegonie)
Das Bild von Dir weiter unten ist besagter Rhoeo spathacea, wenn ich mich nicht irre.

Die pallida finde ich auch traumhaft - und wächst dabei wie Unkraut.

Wenn Deine ausgesäten Grünlilien was werden und meine nicht, kann man ja mal über 'ne Tauschaktion nachdenken, wenn beide etwas größer sind ;)

Bei Deinem Bild habe ich keine Ahnung, könnte ein arg vergeilter Rhoeo sein oder eine Cordyline; aber ohne Gewähr.

Aber wir kommen hier gerade ziemlich vom Thema ab...
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Rouchel

21. April 2010, 19:21:30 #31 Letzte Bearbeitung: 21. April 2010, 19:24:22 von Rouchel
Zitat von: Rafael am 21. April 2010, 19:15:35
Meine ist eine Tradescantia pallida. Die, die du in Deiner Galerie als ???? benannt hast, auch, denke ich. (das andere unbekannte ist irgendeine Blattbegonie)
Das Bild von Dir weiter unten ist besagter Rhoeo spathacea, wenn ich mich nicht irre.

Die pallida finde ich auch traumhaft - und wächst dabei wie Unkraut.

Wenn Deine ausgesäten Grünlilien was werden und meine nicht, kann man ja mal über 'ne Tauschaktion nachdenken, wenn beide etwas größer sind ;)

Aber wir kommen hier gerade ziemlich vom Thema ab...



die Tauschaktion Hört sich gut an  ;D
Ich leihe mir morgen von meiner Nichte die digital kamera aus ! da mache ich bilder von, damit du auch siehst wie SIE wachsen werden :P

aber wir wollen ja nicht vom thema abkommen!!
also weiter machen mit MDV  ;)

Rafael

Noch kurz:
ZitatBei Deinem Bild habe ich keine Ahnung, könnte ein arg vergeilter Rhoeo sein oder eine Cordyline; aber ohne Gewähr.
Ist ein Rhoeo, der Blütenvergleich ist recht eindeutig.
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Rouchel

Zitat von: Rafael am 21. April 2010, 19:41:03
Noch kurz:
ZitatBei Deinem Bild habe ich keine Ahnung, könnte ein arg vergeilter Rhoeo sein oder eine Cordyline; aber ohne Gewähr.
Ist ein Rhoeo, der Blütenvergleich ist recht eindeutig.


welches Bild  ??? meinst du jetzt?? ??? ::) :-[ :-[

Rafael

Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Rouchel


Elfensusi

Irgendwo habe ich gelesen, daß die Mdv sich nach dem Schneiden nicht verzweigt. Das hat mich bisher vom Schnitt abgehalten.

Rafael

Verzweigen vllt nicht, das ist auch bei der grünen nicht zwangsläufig gegeben.
Neu austreiben wird sie aber genauso.
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Elfensusi

Ich kann nur wiederholen, daß ich mit dem e...-Händler keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Habe noch mehr Monster bei ihm gekauft.

hertzkasper

ich weiß eines: ein winziger MDV stecki ohne wurzeln für 30€ (inkl porto) ist halsschneiderei.  :-\
verzeiht mir diesen ausdruck...aber...
Allein daher wird der Herr R. nie einen müden cent von mir sehen.  >:(

Wenn du deine MDV noch nicht selbst beschnitten hast susi,
woher willst du wissen wie kräftig sie neu ausschlägt?  ???
Jede Pflanze ist doch noch immer ein Individuum.
Manche treiben eben nur einmal neu aus, andere mehrfach,
daran kannst du sehen wie gesund deine Pflanze ist.

Versuch macht kluch,  ;D
ich arbeite auch bereits fleißig auf den ersten schnitt an meiner MDV hin, wir werden sehen wie und wieviele neuaustriebe es geben wird.  8)
Einen jedoch wenigstens ;)
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your Signature to help him on his way to Überwachungsstaat

Elfensusi

Meine MDV hat erst 8 Blätter, da werde ich nicht schneiden. DAs sie sich nicht verzweigt, habe ich, ich glaube sogar hier, irgendwo gelesen.

Um nochmal auf Herrn R. zu kommen. Ich weiß, daß es viele schlechte Erfahrungen gibt. Ich habe ihn vorher wegen dem Porto gefragt und dann waren es "nur" 8 Euro. Da ich mehrere Steckis gekauft habe, habe ich einen kleinen Rabatt bekommen, so daß die Sache für mcih akzeptabel war. Mein Stecki war auch in Ordnung und hat so ausgeschlagen, daß ich noch ein Stück abschneiden konnte und gerade versuche, es zu bewurzeln.
Die Entscheidung muß jeder für sich treffen - ich persönlich habe sie bisher nicht bereut.

Lantanos

Nachdem David ja nun seine MDV bekommen hat und der ganze Thread in alles mögliche ausufert, mach ich mal zu.

Horst