Amaryllis 'Red Lion' (Ritterstern; Hippeastrum), Teil 2

Begonnen von Werner Hellwig, 06. April 2006, 15:14:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Werner Hellwig

Amaryllis 'Red Lion' (Ritterstern; Hippeastrum), Teil 2

Hallo Harald,

die Auswahl zu treffen, liegt bei Dir ...


Herzliche Grüße
Werner
www.wildpflanzenphotos.de

Harald

hallo werner,

vielen dank für die schönen bilder! ich habe im lexikon einen neuen eintrag gemacht und dort 2 von deinen bildern dazugegeben: Hippeastrum

liebe grüße

harald

LissyMeehr

10. Mai 2006, 02:30:22 #2 Letzte Bearbeitung: 11. August 2007, 18:55:01 von Harald
Halli hallo :-),

ich hoffe, hier bin ich richtig, Harald.

Gerne möchte ich Euch auch meine gestern Nacht erblühte Amaryllis zeigen. Ist doch mein stolz  ;D.

Die Bilder sind nicht mit einer Digicam geschossen, aber zum anschauen und bewundern denke ich mal reicht es  ;).

So ich hoffe, daß es zum Einstand reicht *ggg*. Wenn alle Blüten offen sind, mache ich noch mal Fotos.

Jetzt muß ich mich erstmal einlesen, was ihr hier so schönes habt.

LG Lissy

Harald

Hallo Lissy,

Willkommen im Forum!!

Gratuliere zu den tollen Blüten :) Hast du die Pflanze eigentlich irgendwie besonders gepflegt?

Liebe Grüße

Harald

Sybille

Hallo,

ich bin eine Neue und ein Fan dieser Zwiebelgewächse...

Ich hänge ein paar meiner Exemplare mal hier dran.

Ich habe mich ein wenig mit Zucht und Pflege dieser Pflanzen beschäftigt und habe dieses Jahr den zweiten Versuch gestartet aus Saatgut Nachwuchs zu züchten. Ergebnis: 28 "Babies" (aber ich glaube eins geht bereits ein)

Mein Ziel - langfristig: ich möchte eine durchweg Lachsrosa Blüte haben, aber wie jeder weiss, der mal eine zwiebel gekauft hat, das Bild korrespondiert ziemlich oft nur im Weitesten Sinne mit der tatsächlichen Blütenfarbe... Mal sehen, was noch alles an "Nebenprodukten" dabei ist - dauert ja nur bummelig 4 Jahre bis zur ersten Blüte...

Mein erster Versuch scheiterte leider daran, dass ich im Sommer 05 8 Wochen nicht zu hause war und die einjährigen haben diese Trockenperiode nicht überlebt...

Zur Erklärung der Fotounterschriften: Ich habe zur Zeit 5 (gerade nicht blühende) Zwiebeln, von daher entsprechend durchnummeriert und hinter dem Punkt ist das Jahr, in dem das Foto entstand.

Dopamin

nine.be

Hallo, ich war heute auf der HERBSTGEFLÜSTER Messe in Magdeburg und habemir da auch zwei neue Zwiebeln gekauf (schön gross, vom Händler, 5euro für 2 Stück)
EineRote und eine Orange.
Vielleicht blühen sie schon Weinachten, meinte der Verkäufer.
Habe jetzt inkl.denen 4.
Wenn Null sehr groß ist, ist es fast so viel, wie ein bisschen Eins