Viele Fragen

Begonnen von kolle, 06. Februar 2008, 18:56:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kolle

Hallo
Ich bin nicht gerader der mit dem grünsten Fingern, aber trotz dessen wachsen fast alle Pflanzen bei sehr gut bis auf zwei.
Von keiner der Beiden kenne ich den Namen bzw Pflegehinweise.
Die vermutliche Palme verliert von Woche zu Woche immer mehr Blätter. Sie werden erst gelb und dann fallen Sie ab.
Die Rankpflanzen hat blätter die wie Hanf aussehen. Wie ich ich bekommen hatte sgte man mir sie heist "Falscher Hanf". Leider finde ich nicht unter dieser definition. Diese Pflanze verfällt zwar nicht, aber Sie entwickelt sich auch nicht weiter. Umtopfen, Positionsveränderung haben nix gebracht.
Zum weiteren habe ich noch eine Frage zur Efeutüte.: Ich besitze mehrere bei einer sind die Ranken ca 2m, wo seit kauf die Blätter in der nähe des Topfes erst gelb, dann Braun werden. Inzwischen ist es so das das erste Meter ohne Blätter ist, aber trotz dessen am Ende neue Erscheinen.
Ich hoffe es waren nicht gleich zu viele Fragen auf einmal.
Trotz dessen schon mal danke.
MFG Kolle

Timmy

Deinen falschen Hanf kenne ich nicht.

Aber zur Efeutute: Die Blätter sterben nach einiger Zeit an Altersschwäche. ;)
Solange genügend neue Blätter an der Spitze nachwachsen wird das die Pflanze nicht stören. Wenn du das aber nicht so schön findest, dann kannst du Efeutute verjüngen. Also einfach den Kopf abschneiden und in die Erde einpflanzen. Mit den Mittelstücken geht das natürlich auch.
So bleibt die Pflanze dann schön grün. :)
LG Tim

Diddl

der falsche Hanf heißt Anthurium Polyschistum "Tweed".

dani

tut mir leid unter den namen falscher hanf habe ich leider nichts gefunden
Habe gegoogelt und nicht wirklich was brauchbares aufgeschnappt. Das ist alles in einer Fremdsprache geschrieben die ich nicht lesen kann.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

kolle

Danke für fir bezeichnung des Falschen Hanfes "Anthurium Polyschistum ".
Habe mir diesen Namen auch gleich gegoogelt. Nach den Bildern ist Sie es tatsächlich. Leider nix Deutschsprachiges gefunden.
Wenn noch ein paar grobe tips zur Pflege kommen wäre es perfekt. Bzw wie man absenker machen darf.


schippy62

Die erste Pflanze scheint eine Jatropha zu sein.

Dirk

Diddl

Also die beste Pflege für die Anthurium: mache nix. Meine steht im keller und wächst trotzdem. Sie ist sehr schnittverträglich. Vermehren kannst du die nicht durch absenker sondern durch Stecklinge.