sanseverie bekommt baby

Begonnen von morxel, 19. Juni 2007, 08:22:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

morxel

*freu* ich hab grad, beim reinlassen meiner katze gesehen das meine sansi nen baby bekommt.

ich glaub aber nicht, das es viel platz an der stelle haben wird wie so im topf wächst. mag sie jetzt aber auch nicht umtopfen, wann wäre also die beste zeit dafür?

danke schonmal für eure fachmännischen tipps

gabriela

Ich würde sie so lassen und gar nicht umtopfen.
Sansis können ruhig eng stehen.

Lantanos

So ist es. Erst wenn sie sich nach oben heraus schieben oder den Topf zu sprengen versuchen, ist die Zeit zum Umtopfen gekommen. Dann kannst du einige Kindel abschneiden und weiter vermehren; die Topfgröße darf maximal 2 Nummern größer sein als die alte.

Gruß
Horst

Sorcie

meine sanseveria hat auch dieses jahr zum ersten mal nachwuchs bekommen

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Andrea

Ist zwar keine Sanseverie - bekommt aber auch ein Baby: meine Yucca, vor Kurzem noch umsorgt, weil ich dachte, sie wächst nicht  :)

Gruß Andrea

Kukurrukutzuwutz

30. Juni 2007, 04:56:06 #5 Letzte Bearbeitung: 17. Februar 2008, 00:07:15 von Harald
Meine Sansi bekommt zur Zeit auch wieder 2 "Babys" - damit sind aus den ursprünglich 3 jetzt 7 Triebe geworden.

Ich hatte auch schon ans Umtopfen gedacht, wollte sie aber erst mal zuendeblühen lassen, was jetzt der Fall ist. Ich hatte an einen Terracotta-Kasten gedacht. Und damit sich die arme Sansi nicht so verloren in dem großen Kasten vorkommt, hatte ich überlegt, ob ich nicht eine Gasteria verrucosa dazupflanzen sollte.

Weiß jemand, ob die sich vertragen? Oder wird die Sansi die Gasteria irgendwann verdrängen?

Stefan