Suche die Pflanze!

Begonnen von sethosiana, 19. Oktober 2008, 22:08:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sethosiana

die pflanze is in dresden, ich in dresden ^^ und ich habe keine handykabel ^^

Lantanos

21. Oktober 2008, 20:12:37 #16 Letzte Bearbeitung: 21. Oktober 2008, 20:14:43 von Lantanos
Bluetooth? Die Kabel kosten doch nicht die Welt, schau mal bei Conrad nach.

www.conrad.de

Oder leih dir mal ne Digikamera oder bitte jemanden, der jemand kennt, dessen Großcousin jemanden kennt, der eine Kamera hat.


Gruß
Horst

Sybille

Zitat von: sethosiana am 21. Oktober 2008, 19:13:49
die pflanze is in dresden, ich in dresden ^^ und ich habe keine handykabel ^^


OT:

Ich bin am Wochenende auch in Dräsdn aber auch ich habe kein Händiekabel aber Blauzahn nur leider keine Schnittstelle ::)

Sybille

gabriela

Schau mal, vielleicht ist es ja eine Art Euphorbie...ne Euphorbia lactea vielleicht.

BieneMaja

wo ist sie denn in dresden???
wenn du nen handy hast, hast du doch sicherlich auch ne speicher karte drin oder???
dann brauchste ja nur nen card reader....

lg biene

ach und herzlich willkommen im forum...

gabriela

Hallo....was macht ihr denn jetzt alle an dem Handy und Dresden rum :(
Wir ham das doch schon manchmal auch ohne Bildchen geschafft.
Wär doch mal ne Herausforderung!!!

BieneMaja

ja aber bei sonner beschreibung ist es sehr schwer wir können ja das ganze abc der pflanzen durchgehen bis wir sie gefunden haben...

lg biene

Rafael

Zitat von: bamboo666 am 21. Oktober 2008, 19:06:03
Hoffmannia?
Dieses südamerikanische Problemgehölz, die man fern der Heimat lediglich mal in einem bot. Garten sieht?
Die Idee ist gut lieber Chahka, aber nahezu unglaublich.H. ist im Handel kaum zu finden und auch schwer haltbar unter normalen Innenraumbedingungen.
Nu ja, war nur so 'ne Idee von mir, da sie immerhin in meinem viel erwähnten Zimmerpflanzenbuch verzeichnet ist und ich sie heute - genau, im botanischen Garten - gesehen habe ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Sybille

Zitat von: gabriela am 21. Oktober 2008, 22:26:53
Hallo....was macht ihr denn jetzt alle an dem Handy und Dresden rum :(
Wir ham das doch schon manchmal auch ohne Bildchen geschafft.
Wär doch mal ne Herausforderung!!!



Ich würd sagen wir kompensieren grad ::)

Sybille

gabriela

Na, dann muss sie eben noch weiter beschreiben....

bamboo666

Hi Chahka,
kenne die H. auch nur aus dem bot. Garten, aber wie gesagt kaum im Handel, ist auch gut so, da hochproblematisch. Wenn die Pflanze im Handel auftaucht, kollabiert das Forum..........
Gruss Jörn
..aber eigentlich ist die H. was wirklich attraktives!
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Chrisiax

Vielleicht meint der User eine Keulenlilie - Cordyline fruticosa.
Die habe ich schon mit so roten Blaettern gesehen. Wir wissen ja weder die Groesse noch das Alter der Pflanze.

bamboo666

Das weiss der/die Fragestellerin wahrscheinlich auch nicht, da die Eigentumsverhältnisse dieser PLANZE ja auch nicht ganz geklärt sind.
Mal sehen wann es in Sachsen wieder Handykabel gibt.
Ich dachte das der Warentransfair nach Mauerumsturz wieder besser flutscht.
Sonst einfach mal Gologkowsky am Tegernsee anrufen, der kriegt das mit Strauss jun. (HalloMax!) schon hin.
Wir üben uns solange in Geduld...
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Lila Pereszke

22. Oktober 2008, 01:29:30 #28 Letzte Bearbeitung: 22. Oktober 2008, 01:33:07 von Lila Pereszke
Wow, was für eine gute Pflanzenbesimmungsfrage!!!
"Ich habe kein Foto, ich weiss nicht pünktlich wie sieht die Pflanze aus, ehrlich gesagt... ich habe überhaupt keine Pflanze..."  ;D ;D ;D

Hmm, ich habe leider auch keine Ahnung, was für eine Pflanze könnte das sein (vielleicht eine GMO Pflanze!!!  :o)
Aber es war mindestens eine gute Sprachlektion für mich! :D Also wenn jemand auch solche ziemlich schwer verstehbare Fragen hat, dann bitte fragen...   ;D

Panaque

oder sie/er malt ne skizze mit paint XD

Lg
Marie