Hier mal meine Unbekannten :-)

Begonnen von Panaque, 10. August 2008, 16:58:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Panaque

10. August 2008, 16:58:36 Letzte Bearbeitung: 19. November 2008, 21:31:39 von Harald
Ich habe ja doch ein paar mehr grüne Wusels, die ich nicht zu identifizieren vermag. Ich hoffe ihr könnte mir helfen.

Nr.1


Nr.2


Nr.3


Nr.4


Nr5 (da irgendwie auch alle :-D)


Nr.6


Nr.7


Nr.8


Nr.9


Nr.10


nr.11


Für eure Hilfe schon mal danke im Vorraus.

Lg
Marie

Rafael

Nr. 2 ist 'ne Purpurtute (Syngonium podophyllum)
Nr. 5 ganz hinten, 6 & 9 sind Opuntien, 9 könte 'ne arg vergeilte Opuntia subulata sein. Nach der Artbezeichnung von Nr. 6 such ich auch schon ewig.
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

walmar

nr. 1: Farn
nr. 7: Mamillaria gracilis
nr. 4: im Forum schon beschrieben (komme grad nicht auf den Namen)
nr. 10: Ficus pumila
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Panaque

Danke schonmal,

zu nr.9: ja, vergeilt kann sehr gut sein :-/ Sie stand vorher extrem duster und auch jetzt habe ich nicht gerade den idealen Standort für das arme Ding.

Lg
marie

Rafael

Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Fawkes

Cur moriatur homo, cui salvia crescit in hortis

Gaensefuss

also nummer 3 interessiert mich jetzt brennend  ??? ;D


Docster

Nr. 3: Polyscias scutellaria "Balfourii"? Habe diese Seite gerade zufällig direkt aufgeschlagen in meinem schlauen Buch. Vielleicht stimmts. :D

Rafael

Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Docster

10. August 2008, 22:40:28 #10 Letzte Bearbeitung: 10. August 2008, 22:43:06 von Docster
Nr. 11 müsste eine Tradescantia spathacea (früher Rhoeo spathacea) sein. Gefällt mir gut. Muss mal zwei davon besorgen, um meine Tradescantia zebrina einzurahmen. Nein, bremst mich.

@Chahka: Die Sorte "Vittata" ist megageschmeidig...  :o ;D

Panaque

11. August 2008, 04:56:59 #11 Letzte Bearbeitung: 11. August 2008, 05:09:54 von Panaque
Ihr seid Schätze  :-*

höhö die T. zebrina ist doch kaum "einrahmungswürdig" :-P wo die spathacea doch viel hübscher sind  ::)

luckys66

Hallo

Ja, die Nr. 11 ist eine Rhoeo spathacea.

@Docster
@Chahka

Wenn ihr die Rhoeo so traumhaft findet und noch ca. 2 Wochen Geduld beweist, kann ich euch jeweils einen Ableger schicken.

lG
Heike
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

Johann Wolfgang von Goethe

Schlumbergerus

Nr. 11 ist eine Tradescantie? Die sieht mir gar nicht so typisch tradeskantig aus... irre! Will auch so eine!! :)
Blumen sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut.

Rafael

Zitat von: luckys66 am 11. August 2008, 08:31:51Hallo
Ja, die Nr. 11 ist eine Rhoeo spathacea.
@Docster
@Chahka
Wenn ihr die Rhoeo so traumhaft findet und noch ca. 2 Wochen Geduld beweist, kann ich euch jeweils einen Ableger schicken.
lG Heike
Vielen Dank - aber bei mir ist platzmäßig langsam Not am Mann - da muss Marcus erst mit seinen Konstruktionsskizzen vorbeikommen und mir die Fensterbank via Gestell erweitern ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.