Mammutsamen

Begonnen von hildegard, 10. Mai 2007, 22:45:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rosebud

Liebe Hilde, ist schon bestellt, extra für Dich und Deine  .....Mammuts?

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

hildegard

 :-* :-* :-* oh danke liebe Carola, werde im Baumhaus immer ein Zimmerchen für Dich frei halten :D
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Rosebud

Lieb von Dir, liebe Hilde, dann fang bitte schon mal mit bauen an, ich bin unterwegs.

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

hildegard

So nun, meine Mammute habe ich alle verschenkt, die waren nun schon fast 2 Meter hoch und sowas von Stachelig, also nicht mein Ding. Aber das unbekannte kleine Ding (Joern nannte es Elefant) ist nun schon ganz toll gewachsen, hier ein paar Bilder. Und nun würde mich interessieren, was das wirklich für eine Pflanze ist.
Ich bedanke mich bereits jetzt für jeden Tipp. Ahja, und am abend klappt sie sich zusammen, wie auf dem ersten Bild zu sehen
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

lurchlaich63

Nur eine Vermutung: ein Götterbaum (botanischer Name unbekannt) aber Jörn wids wohl wissen!
"Der auf dem Schlauch steht"

hildegard

Danke Erich, da kann ich ja nur hoffen dass es kein Götterbaum ist :D
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Lantanos

Götterbaum - Ailanthus altissima sieht ganz anders aus, klappt nichts zusammen und stinkt erbärmlich bei der Blüte. Aber was du da hast, hmmmmm....

Gruß
Horst

Sorcie

hallo hilde,

gefällt mir gut dein "göttlicher elefant" oder was auch immer das wohl sein mag - kannst es ja mal in die rätselecke stellen  :D


kann mir jemand sagen wo ich diesen mammutsamen bestellen kann, find nix

BeTTy

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Rosebud

Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

hildegard

Ich habe die Samen in einer  Postkarte geschickt bekommen, direkt aus Amerika.
Das kleine Nebenprodukt, der "göttliche Elefant" dürfte meiner Meinung nach kein Mammut sein, aber eine super tolle Pflanze.
Aber Mammutsamen - ehrlich kann ich Dir nicht empfehlen, sind extrem stachelig, sogar die Blätter kann man kaum anfassen und die wachsen wie der Teufel.
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

hildegard

Sorcie ich hab was gefunden ;)
http://www.localharvest.org/store/item.jsp?id=2972
Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Stöbern
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Lantanos

ZitatAber Mammutsamen - ehrlich kann ich Dir nicht empfehlen, sind extrem stachelig, sogar die Blätter kann man kaum anfassen und die wachsen wie der Teufel.


Gibt es eigentlich einen bot. Bezeichnung für dieses Gewächs? Sequoia ist es doch wohl nicht, oder?

hildegard

So, nun nach langer Suche habe ich einen botanischen Namen für meinen "Elefanten" gefunden. Es ist ein Guajacum sofitel Hua Hin - aber - nun weiß ich gleich viel wie vorher, nämlich nichts, denn selbst nach intensivster Suche konnte ich keine Pflegehinweise finden, geschweige denn überwintern und so. Nachdem aber nun auch ein weiterer Samen aufgegangen ist, werde ich einfach mit Kalthaus probieren, den Mini lass ich im Wohnzimmer als Reserve, sollte der "Große" den Winter nicht überstehen. Oder hat jemand von Euch einen besseren Tipp? Denn ehrlich, ich habe keine Ahnung.......
@ Horst, die Sequoias habe ich verschenkt, sind zu schnellwüchsig und schon jetzt irre groß - und leier bin ich kein Großgrundbesitzer....
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Nina

Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant