Kiwisaat und Mango

Begonnen von Amelie, 01. April 2017, 10:08:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TropenJunkie

Wieviel Fruchtmasse bringen die denn so in einem Jahr? Und wie groß sind deine denn?

Hast du sie frei stehend oder an einer Wand?
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Amelie

Bis jetzt sieht es bei meiner Kiwi gut aus. Ich mache in den nächsten Tage mal ein Foto. Die
männliche Pflanze ist viel schneller gewachsen als die weibliche Pflanze :o
Um an die Quelle zukommen, muß man gegen den Strom schwimmen

TropenJunkie

Oh sind denn die Bedingungen anders?
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Amelie

Nein, die Bedingungen sind gleich. Sie wohnen in einem recht großen Kübel und teilen sich eine Rankhilfe.
Aber die Dame möcht noch nicht "ranken" sie geht eher in die Breite ;D ;)
Um an die Quelle zukommen, muß man gegen den Strom schwimmen

TropenJunkie

Dann leite sie nach oben. Wenn die dann den vermehrten Kontakt zur Rankhilfe "fühlt", fängt die auch mehr an sich festzuhalten^^
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

conni

Also im letzten Jahr waren es ca 2, 5 kg. Hab sie ja nur als Naschfruchte. 1. ERNTE  nach 3 Jahren.  Sie wächst im Garten vor einer Wand. Richtig ranken von allein tun sie nicht benötigt immer etwas Hilfe. Ist sehr breit ca 2m breit und 2.5 m in der Höhe ist sie jetzt. Hat auch trotz Frostsvhaden guten Fruchtbesatz.
no risk, no fun

TropenJunkie

Ich glaub wenn die so schön groß und kräftig ist wie deine dann bringen die einen guten Ertrag, selbst bei einem ungünstigen Jahr^^
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Fia

Hey ich habe den Versuch auch schon gestartet mit Kiwi Samen einpflanzen. Meine waren ein halbes Jahr alt als mein Vater der Meinung war sie raus in die Sonne zu stellen und sie sind verbrannt. Nun hab ich ebenfalls wieder welche ausgesäät.
Aber woher weist du den schon was männlich ist und was weibl.?
Ein Foto würde mich auch mal sehr interessieren.

Lg.

Amelie

Bei meinen handelt es sich um gekaufte kleine Kiwi-Pflänzchen. Da stand der Sortenname und ob männlich oder weibliche Pflanze dabei. Bei der Saat von Kiwi-Obst (welches man gegessen hat ;D)
hab ich auch nicht gewußt welches Geschleckt die Pflänzchen hatten. Hab halt reichlich ausgesäät, in
der Hoffnung, daß beides vorhanden ist ;)
Um an die Quelle zukommen, muß man gegen den Strom schwimmen

TropenJunkie

Ich glaube mit Sicherheit, eine kleine zweihäusig getrenntgeschlechtliche Pflanze einem Geschlecht zuzuordnen, klappt nur zuverlässig wenn man Kindel oder Stecklinge benutzt.

Dazu muss man allerdings das Geschlecht der "Spenderpflanze" wissen :P
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

conni

Also meine Kiwis hängen sehr voll dies Jahr bin gespannt wie hoch der Ertrag wird.
no risk, no fun

TropenJunkie

Haste denn was anderes gemacht als letztes Jahr? Man könnte es ja aufs Alter der Pflanze aschieben^^
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

conni

Nichts anderes, denke das zunehmende Alter der Pflanze
no risk, no fun

TropenJunkie

Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

monsteragil

Hallo Amelie! :)

Eine Mango würde ich auch super gerne mal einpflanzen.. Wie genau funktioniert das denn am besten? LG  ;)