Geogenanthus poeppigii

Begonnen von TropenJunkie, 07. Februar 2017, 00:46:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TropenJunkie

Hat jemand von euch diese Pflanze? Ich liebe ja solche tropischen "Kräuter"
bzw Bodendecker^^

Steht noch jemand auf diese buntlaubigen tropischen Bodendecker und hat welche?
Es gibt noch viele andere Gattungen und Familien die sich ähnlich verhalten^^

Wär schön wenn man irgendwo was herbekommen könnte^^
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

matucana

Gibt es zu kaufen: http://www.terra-jungle.de/index.php?page=shop.product_details&category_id=18&product_id=592%3D0&vmcchk=1&option=com_virtuemart&Itemid=53
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

TropenJunkie

07. Februar 2017, 21:50:56 #2 Letzte Bearbeitung: 07. Februar 2017, 22:00:15 von TropenJunkie
Hach du bist ein Schatz :D

Weist du was ich ungemein komisch finde :D dass ich genau diese Website im Lesezeichen habe, nur für diesen Farn hier guckst du^^

http://www.terra-jungle.de/futtertierepflanzen-a-co?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=727&category_id=39
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

TropenJunkie

Matucana kennst du diese Begonie^^ Ich find die schon lange toll, wäre eine der wenigen Begonien die ich mir halten würde. Fehlen tut es leider (zur Zeit) nur am passenden Lebensraum.

Aber evtl. komm ich doch noch zu ihr, wie die Jungfrau zum Kind^^

https://www.google.de/search?q=Begonia+aufgebunden&biw=1185&bih=593&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwinv9rM4f7RAhUJiCwKHWGsBpAQ_AUIBigB&dpr=1.35#tbm=isch&q=begonia+elaeagnifolia&imgrc=rY2yAOTIrndUMM:
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

TropenJunkie

Mir schwirren noch seeeeeehr viele Kollegen dieser hübschen, kleinen bis winzigen tropischen Rankpflanzen und Bodendecker im Kopf rum^^ ...aber das wird vielen zu speziell sein^^

z.B. Marcgravia polyantha  ::) oder Manettia inflata  ::)

Diese kleinen Dinger sind total faszinierend im Habitus, wenn man bedenkt was wir sonst so für Schlachtschiffe aus dem Urwald kennen. Die kleinen, genauso bemerkenswerten Gewächse werden da meistens übersehen ;D
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

matucana

Ja, die haben tolle Sachen! Leider nicht alles lieferbar. Die Aspidistra ist toll, aber die Bodendecker auch. Nur hab ich keine hohe Luftfeuchte.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

TropenJunkie

Na das ist ja bei denen grad das schöne. Der Habitus vieler Arten bleibt so klein, dass sie für Terrarien geeignet sind und mit dem Farbspiel und der Formenvielfalt kann man da ganz schön was anfangen^^

Irgendwann werd ich mir zu meinen 11 Spinnenterras, 1 Schlangenterra und 2 Aquas noch ein Vivarium anschaffen^^

es grünt so grün^^
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

TropenJunkie

Hey ihr lieben^^

kennt jemand Bertolonia maculata? Das ist auch sone kleine kriechende Schönheit die ich schon länger gern mein eigen nennen würde!!!
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Suee

Möglicherweise hab ich sie mal als "Nebendarsteller" auf einer Orchideenausstellung gesehen - kommt mir jedenfalls sehr bekannt vor!
LG, Sue :)

TropenJunkie

Die ist toll oder^^ Ich liebe diese kleinen tropischen "Winzigkeiten" ::) ::)
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

TropenJunkie

Ich habe wiedermal ein kleines tolles Pflänzchen entdeckt, dass garnicht so selten ist, wer von den Aquarianern hier hat eine Bucephalandra und kann etwas abgeben oder möchte tauschen?

Da sie keinen deutschen Namen hat; so sieht sie aus^^

https://www.google.de/search?q=Bucephalandra&rlz=1C1CHBF_deDE740DE740&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiD9afn6YfXAhVCIcAKHZTBBzQQ_AUICigB&biw=1680&bih=919
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie