Typhonium venosum Blütentrieb?

Begonnen von *Frangipani*, 27. Januar 2013, 16:36:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

*Frangipani*

Hi meine drei größeren Knollen fangen an auszutreiben, könnte es sich um Blütentriebe handeln? Ich habe da noch keine Erfahrung...Ich hätte sie für noch zu klein gehalten...
Die größte hand etwa Clementinengröße(passt auf meinen Handteller kann sie aber nicht mehr umschließen)



Danke im Vorraus für eure Hilfe :)

Epi

Viele Grüße Walter

*Frangipani*

 ;D
siehst du ich hab sie gut behandelt! ;)
na dann lasse ich sie mal auf der warmen Fensterbank, bin ja schon mal freudigt erregt *g*

marcu

 :o Bei DER Größe und DEM Gewicht, Walter?
Meine Größten haben Appelsinengröße.
Die treiben wie verrückt; aber mit Blüten rechne ich (eigentlich) noch nicht. ???
Ich habe versucht, mich schlau zu machen, Walter:
Viele scheinen sie dann einzupflanzen - bei uns stehen die Knollen in einer Schüssel, trocken - in Sera*mis.
Ist das okay?
Frangipani, ich wünsche Dir viel Erfolg! *Daumendrück* ;D


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

*Frangipani*

ich habe es ja auch nicht erwartet, deswegen frage ich ja  ;D, gehe eigentlich auch davon aus, dass sie wesentlich größer sein müssten, ABER
man kann die ja auch als VOODOLILIE kaufen, ich weiß nach Bildern kann man nicht gehen, aber was da so als blühfähig verkauft wird, ist auch nicht größer als meine...
Ich hab eigentlich immer gelesen, trocken und warm stehen lassen zum blühen, ohne sie ein zu buddeln, wahrscheinlich geht beides und es geht nur um die Ruheperiode vorher?

marcu

 ;) @ Frangi - Du siehst aber auch, welche Kraft die Knolle braucht, und wie sie an Gewicht verliert beim Austrieb?
Bei mir ist das bisher immer schiefgegangen, kurz vorm Aufblühen hatte ich *Laterne*. ::)
Da war wohl NICHT genügend Kraft in der Knolle - ich bin mal gespannt auf dieses Jahr.