Dahlien im Haus vorziehen?

Begonnen von *Frangipani*, 09. März 2012, 21:12:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

conni

Meine Canna und Calla pflanz ich immer erst Anfang Mai und dann gleich an Ort und Stelle im Garten.Hab immer wunderschöne Pflanzen und Blüten. :)
no risk, no fun

*Frangipani*

Ich hatte letztes Jahr alles im Kübel, aber die Canna und die Calla will ich dieses Jahr auch auspflanzen, das mache ich dann auch Anfang Mai...

conni

Setze sie immer schon vor den Eisheiligen,damit sie sich gewöhnen.Bisher fingen sie eh immer erst an richtig zu treiben nach den Eisheiligen und zur Not kann man sie auch abdecken.Habe mit ihnen mehr Freude und schönere kräftigere Pflanzen wie im Kübel.
no risk, no fun

*Frangipani*

Gut du bestärkst mich also in meinem Vorhaben sie auszupflanzen!
Außerdem brauch ich den Platz auf dem Balkon für die neuen Colocasia und Amaryllidaceae ;D

conni

In Kübel hätt ich garnicht mehr Platz, hab mittlerweile ca. 100 Calla.Also die Blüten werden größer und kräftiger.Da kann man dann auch mal schneiden für Vase oder Geschenk,halten übrigens bis zu 3 Wochen und länger in der Vase.Wenn man sie im Kübel hat schneidet man dann eher nicht,weil der Kübel ja chick sein soll. ;)
no risk, no fun

*Frangipani*

auch hundert verschiedene ??? :o
da bin ich mit meinen 5 aber echt in der Minderheit

conni

Leider nur in weiß, rosa, gelb, braun und orange.Da ich sie schon viele Jahre hab haben sie sich auch fleißig vermehrt.Angefangen hab ich mit rosa damals mit 5 Stück, die ich von meinem Papa bekam. ;) Mach sie jetzt schon dies Jahr den 5. sommer im Freiland im Garten.  ;)
no risk, no fun