Pflanzen im Schlafzimmer

Begonnen von snow2000, 16. Oktober 2008, 19:23:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

snow2000

20. Oktober 2008, 20:55:53 #75 Letzte Bearbeitung: 20. Oktober 2008, 20:58:45 von snow2000
 :o Die sieht ja toll aus. Auch haben will aber mein Freund ist unschlüssig  :-\ >:(
Ableger oder so jung gekauft?
FLOWER POWER
LG Sabrina     

Rafael

Zitat von: Epifreund am 20. Oktober 2008, 20:46:32
Hi
Da sind ja so komische Punkte drauf, ist die Pflanze krank.  ;)
Hat wohl die Masern  :D ;D
Nee, die ist noch in der Pubertät, das ist bloß Akne.
ZitatAuch haben will aber mein Freund ist unschlüssig
Wie, der darf mitreden? ^^
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

snow2000

Hm er schimpft immer da ich hier schon nen halben Dschungel habe. Aber ich will nen ganzen  ;D
Im ernst ist das ne Aspidistra oder lieg ich falsch dann lach ruhig.
Ich bin doch noch Schüler  :P
FLOWER POWER
LG Sabrina     

Rafael

Ist 'ne Aspidistra, genau die gleiche wie unten bei dem Link mit dem Ebay-händler. Wäre sonst ja auch jenseits jeden Zusammenhangs, sie hier rein zu stellen ;)
Wobei ich glaube, dass meine Kleine etwas vergeilt ist, wegen der schmalen Blätter. Naja, wie war das mit geschenkten Pferden/Barschen? ^^


Wegen Deinem Freund handle einfach nach dem alten Fishermans-Motto: nie fragen. KAUFEN.
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

snow2000

 ;) Das stimmt dann mach ich das glaub ich auch. Ich dachte das ist normal da es noch eine kleine ist. Da sieht mans wieder NEULING halt. Aaaber ich lern dazu  :) hoff ich doch. Und wo kommt die hin ins Schlafzimmer?
Also die Aspi ist die erste die ich schonmal erwält hab. Mal schauen welche noch kommt.
Ach und Respekt an Deine Monstera im Hintergrund meine hatte ich von Mum und die hat net lang gelebt warscheinlich ein Pflegefehler. Die ganzen Blätter sind nach und nach braun geworden  :-\
FLOWER POWER
LG Sabrina     

Rafael

Naja, eigentlich wollte ich 'ne Aspi für's Badezimmer haben, weils da so düster und pflanzenleer ist. Hab bei der aber etwas Angst um die Panaschierung, denn bei uns im Bad ist so gut wie gar kein Licht. Außerdem muss sie erst mal angehen, da mag ich sie nicht gleich so schändlich behandeln, dass sie direkt die Fahne streicht. Daher steht sie derzeit im Schlafzimmer, wie der Großteil meiner Pflänzchen (WG und so).

Die Monstera haste vermutlich einfach zu wenig gegossen, ansonsten ertragen die eigentlich alles und wuchern wie blöde ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

snow2000

20. Oktober 2008, 21:37:40 #81 Letzte Bearbeitung: 20. Oktober 2008, 21:40:10 von snow2000
Ich hab hier letztens nen Tread gelesen über panaschierte Pflanzen. Wieso hast Du Angst wegen dem Licht? Was kann denn mit den Flecken passieren...dummfrag? Braucht die viel Licht? Aber so ne panaschierte Monstera is ja wohl der Hammer hattest Du denn endlichmal Glück oder  :-\ eher nicht? Ich nerv auch schon alle damit.
Meine Kollegin ist Holländerin und ist auch oft dort meinste man könnte von dort eine bekommen oder ist die Qali besch... ???
FLOWER POWER
LG Sabrina     

Rafael

Wegen dem Verhältnis panaschierte Pflanzen zu Licht schau mal hier. Kurz gesagt könnten die nächsten Blätter bei zu wenig Licht schlicht grün sein.

Was die Monstera aus Holland angeht: selbst da hat unser Marcus ja schon vergeblich gesucht... :(
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Docster

Noch nicht in ganz Holland.... nur so als Anmerkung am Rande. ;)

bamboo666

Hast du die Schokoriegelaspidistra von dem Anbieter, den du oben nanntes, Chahka?
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Rafael

Nee, die ist mir zufällig über den Weg gelaufen.
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

bamboo666

Hahaha....
Hast auch immer ein Messer in der Tasche, gell?
Richtig so. Ein guter Gärtner geht nie ohne Messer aus dem Haus!
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Rafael

Gute Handarbeit kann mitunter ein Messer ersetzen ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

bamboo666

Dafür sollten die Fingernägel aber eine gewisse Länge haben....
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Rafael

Alles eine Frage der Technik. War aber zugegebenermaßen nicht einfach, da die Fakultät wohl nicht viel von zeitigem Umtopfen hält :-\
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.