Exotic-plants.de

Begonnen von phil_93, 09. Oktober 2011, 10:42:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StefanHartwig

Hallo,

Ich hatte mir schon überlegt, ob das nicht etwas für den Verbraucherschutz wäre...

aber dann schreiben die von exotic-plants irgendwo in Mikroschrift auf ihre Orchisamentüten, dass es sehr schwierig ist Orchideen zum Keimen zu bringen... and thats it...

also was solls...

die Menschen wollen ja belogen werden,,, die Wahrheit kommt ja nicht immer so gut an... sieht man ja auch in der Politik... Hartwig.. du schweifst vom Thema ab....

herzlichst
Stefan

Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

conni

Meine Meinung zu eurer Geschichte: Ich verstehe euch und euren Frust, aber es wird genügend Menschen geben die solche Samen wollen und diese Firma hat die Marktlücke entdeckt. Ehrlich gesagt ich bestell mir doch nur dann exotischen Samen wenn ich mich vorher genau erkundigt habe im www, ob ich die Ausgangsvorraussetzungen zur Keimung auch erfüllen kann.Und wer belogen werden will kauft drauf los.Ist doch eigentlich mit vielen Dingen so, oder nicht? Da können wir schimpfen wie wir wollen aer ändern tun wir es nicht.Also laßt uns weiterhin Erfahrungen austauschen.
Also Baldur ha ich bisher nur gute Erfahrungen mit Pflanzen,Sträuchern und Beerenobststräucher gemacht.
no risk, no fun

StefanHartwig

@ Conni


klar, das sind ja auch immer nur Momentaufnahmen... der eine hat Glück  :D  beim Kauf und der andere eben nicht  :( ...

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

*Frangipani*

möchte etwas verspätet noch ein Kommi zum Händler Baldur Garten abgeben
kann fast nicht glauben, dass die schlechte Ware abliefern,
die sind bei mir "um die Ecke", war da schon mal drin und machte einen top Eindruck :-)

Sassy_Sparrow

Zitat von: Frangipani am 14. Februar 2012, 20:08:41
möchte etwas verspätet noch ein Kommi zum Händler Baldur Garten abgeben
kann fast nicht glauben, dass die schlechte Ware abliefern,
die sind bei mir "um die Ecke", war da schon mal drin und machte einen top Eindruck :-)


Hmm.... also im Versand ist Baldur da wohl anders....
Ich bestell ja doch hin und wieder mal sachen bei denen, wo die Gefahr nicht so groß ist, daß "schrott" ankommt (Zwiebeln etc.), aber mir ist besonders im letzten Jahr aufgefallen, daß die z.B. auch riesige Kartons zum Verpacken nehmen, wobei der Inhalt nur eine kleine Pflanze war, die dann auch noch sehr im Karton herumflog. Und das nicht nur einmal.

Vor drei Jahren hatten die mal "winterharten Hibiskus mit Reisenblüten" im Angebot, auf das ich natürlich reinfallen mußte.... Angekommen ist dann ein Topf voll Blumenerde und einem Dauemnnagelgroßen Blatt, das dann nach zwei Tagen braun war..... ::)

Aber wenigsten reagieren die immer gut auf Reklamationen......  :o
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

*Frangipani*

okay ich glaub euch natürlich, schockiert bin ich trotzdem...
dann ist es wohl gut, wenn ich meine Balkonblumen dieses Jahr da selbst hole anstatt schicken zulassen, nagut bin ja auch in etwas mehr als einer halbenstunde dort...

*Frangipani*

29. Mai 2012, 18:03:39 #21 Letzte Bearbeitung: 29. Mai 2012, 18:06:26 von Frangipani
ich revidiere meinen Kommentar zu Baldur-Gartenversand
Meine erste und letzte Bestellung dort war ein Disaster meiner Meinung nach.
Ich hab eine Hippeastrum Zwiebel bestellt, an kam ein Gartenhibiskus, habe ihn postwendend zurück geschickt, gleich noch Brief dazu und ne Email vorne weg...
Nach 14 Tagen Bestätigung,dass Ware dort wieder eingegangen ist, nochmal 14 Tage später kam endlich meine Zwiebel, nicht mal ein Zweizeiler dabei von wegen tut uns leid....
Portoerstattung habe ich auch nicht bekommen oder der Hinweis auf der Rechnung von wegen" ziehen sie das Porto ab" oder Ähnliches...war ja immerhin ein riesen Paket für fast 7€
Achja wieso eigentlich Rechnung hatte Lastschrift vereinbart und nun muss ich doch selbst überweisen, *nerv*
Und die Zwiebel?für 10€ mickrig klein nichtmal so groß wie eine Walnuss, klattschnass und die äußere Schicht schon verfault, weil viel zu tief im Substrat gewesen und auch noch schlecht verpackt....ein gelbes Blatt dran, sonst nichts....naja ich hab sie behalten und bezahl, weil ich keine Lust hatte noch mehr Zeit zu vergeuden...ich denke meine Rettungsbehandlung hat angeschlagen...Danke, dass ich mich ausschütten durfte!Wenn es nicht passt, dann bitte soll ein lieber MOD meinen Beitrag löschen....

Sassy_Sparrow

Was soll denn an Deinem Beitrag nicht passen?!? Du schreibst doch sachlich, wie es war und das ist gut so!
Das Baldur leider immer wieder ein Reinfall ist, ist auch wichtig anderen mitzuteilen.
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~