monstera fensterblatt

Begonnen von Tw33ty, 27. Januar 2008, 19:58:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sybille

Wenn Teeety drauf achtet, dass das Öl oben auf dem Blatt bleibt?

M.W. sind die Atemöffnungen der Blätter unten. Gibts da Pflanzen, die eine Ausnahme bilden?

Sybille

Dani75

Zitat von: Dopamin am 03. Februar 2008, 18:13:34

M.W. sind die Atemöffnungen der Blätter unten. Gibts da Pflanzen, die eine Ausnahme bilden?


Ähm..das wusste ich nicht  ::)

blomster

die spaltöfnungen der blätter befinden sich immer unter der blatunterseite.

mfg blomster
JEDER IST SEINES GLÜCKE SCHMIED.ABER NICHT JEDER SCHMIED HAT GLÜCK

Lutz

Einige Spaltöffnungen sind aber auch oben,aber der größere Teil ist unten.
Lutz :)
Viele liebe Grüße
Lutz

Toxi

Na na, bei den Wasserschwimmpflanzen sind die Spaltöffnungen natürlich auch oben!!!
Aso, hab vorhin im Fernsehen ne ganz tolle Blumenstraußidee gesehen. Ein oder zwei lange Strelizienblüten, relativ weit unten zwei mittelgroße Monsterablätter und noch ein paar lange Gräser, die sogar noch etwas länger waren als die Strelies. Sah echt toll aus. Aber dafür müsste man seine Monstera eben um ein paar Blätter erleichtern.....

Lutz

 :)Ich glaube wir reden nicht über wasserpflanzen!! :'(
MFG.Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

Toxi

Na aber es war doch nach Pflanzen gefragt, die ihre Spaltöffnungen oben haben........... Und Schwimmpflanzen sind ja nu auch Pflanzen........... Und da dachte ich, das interessiert wen.................... Ich wollt doch auch mal ein bißchen Wissen an den Tag legen...............

Lutz

Viele liebe Grüße
Lutz

Tw33ty

bisher hab ich mich das mit dem öl nicht getraut zu mache grad aus dem grund das ich dachte das die dann nicht mehr athmen können. ich glaube ich werde das auch nie testen mit dem öl. da staub ich die lieber ein paar ma mehr öfter ab usw.
toxi das mit dem stauß sieht bestimmt richtig toll aus. aber ich glaube ich könnte niemals dafür nen blatt ab machen oder so. außer die is irgend wann soooo groß das ich es machen muss  ;D

Lutz

Hat den keiner eine Meinung über Blattglanzspray ?
Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

Sybille

Lutz,

ich habe noch keine Monstera, und mein Philo braucht das nicht, oder?

Sybille

Tw33ty

sry ich leider nicht hab so was noch nie getestet

Lutz

Hallo Dopamin
Was hast du für ein Philo,bin echter Fan von Philos !!
Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

Sybille

Ich hab einen "0815"-Erubescens, aber seit ich ihn umgetopft habe, wächst er größtenteils wie blöde ;D

Nur ein Trieb will nicht so wirklich, ich hab ihm nu erst mal mehr Licht gegönnt ;)

Sybille

Lutz

Erubescens,habe ich auch wächst wie verrückt.
Lutz :-[
Viele liebe Grüße
Lutz